Simson Spatz SR4-1...

• Gibt es einen Online-Shop der sogut wie alle Spatz Teile anbietet? Ich finde meistens nur Teile für Star und KR51/1 sind die eventuell baugleich? Hat jemand von euch einen Ersatzteilkatalog im *.pdf Format?
    Kenn mich mit der Vogelreihe nicht aus, ist mein erster Aufbau... hab vorher nur S50, S51, S53, S83 und SR50 gehabt.

• Technisch am Motor und an der Zündung kannst Dich am SR2 orientieren. Vergaser ist noch der NKJ welcher auch am SR2 verbaut wurde.Vorderradgabel und Schutzblech entsprechen dem SR2. Tank ist baugleich mit dem Star. Sitzbank gabs nur so auf dem Spatz. Heckschutzblech entspricht dem Star, Sperber usw..Zündschloss und der Lenker sind auch vom SR2 übernommen wurden.

Was hast für nen Spatz???
    Pedalstart oder Kickstarter???

Der Spatz ist schon relativ selten geworden. Im Zeitraum von 1964-1967 wurden gerade mal 30.000 Exemplare in 3 Motorvarianten hergestellt.
    1x Sömmerdaer Motor mit Pedalstart
    1x Rheinmetall mit Pedalstart
    1x Rheinmetall mit Kickstarter

Die Pedalstart sind am gesuchtesten.

• Schade um den schönen Spatz. Ich finde solche Geräte sollte man immer Original lassen und auch wieder so Restaurieren wenn es nötig ist.
    Aber jedem das seine. :D

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hab den Motor vom KR 50(Bj. 63) komplett regeneriert. Alles was ich brauchte hab ich beim Simmehändler bekommen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• die gummiteile wie lenkergriffe re u li und fusrassten gummis kick u schaltgummi sind ja bei kr50/51, spatz, sperber etc die selben

"Rennen fahren ist wie Sex, du denkst du bist verdammt gut darin aber dann fragst du das Mädchen und sie sagt: "naja ging so.....""
    (Jay Leno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!