Sorry wenn ich öfters nachfrage, aber meine Simsonbastelzeit liegt schon 10Jahre zurück.
Kenne mich bei 4Taktautomotoren besser aus.
Man muß sich erst wieder reinfuchsen.
Was bedeutet nun SZ?
Habe heute mein Büchlein "Ich fahre ein Kleinkraftrad" gefunden.
Schreibt ruhig weiter. :wink:
Star wieder fit machen
-
-
SZ >>> steuerzeiten
man verändert den einlass,auslass und überströmer winkel
(abgase strömen eher aus, frischgase eher ein, etc.)
-
Mal dumm gefragt, Steuerzeiten sind die Löcher in der Laufbuchse? :roll:
-
günstige Ersatzteile
-
ne das sind die Kanäle, die steuerzeiten ergeben sich, duch eine gradscheibe (sind 360° also nen kreis :mrgreen: ) die man auf die kurbellwelle steckt iund dann ablesen kann in welchen winkel der kanal öffnet bzw. schließt
-
im prinzip hjast du recht es sind die löcher ... die sz geben an wie lange der jkolben sie freigibt.... beim 2takter wird das ganze vom kolben gesteutert nicht wie beim 4takter von der nockenwelle...
die gradmasse sind ähnlich dehnen der nockenwelle allerdings gibt es bei zweitakter neben ein- und auslass(4tak: die ventile) noch die überströmer ... -
Das die Mehrleistung auch im Zusammenhang mit dem Lúftfilterkastenansaugsystem beim Sperber steht, wird hier meist unterschlagen. Bau mal nen Sperbermotor in den Star und fahr den mit Sperbervergaser. der Ofen läuft nicht. Erst mit Original Star vergaser läuft der Motor im Star und das auch mit Leistungsverlust.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!