• hi, sagt mal gibt es eine möglichkeit mit relativ wenig geld nen stino auspuff so zu bearbeiten, dass man nen geileren sound hat!??!?
    ich will jetzt aber nicht nur den endschalldämpfer raus nehmen, da mich ja da die bullen ran bekommen würden!
    nen geiles geknatter würde mir schon reichen!
    also wenn jemand ne idee hat, bitte melden!!
    danke im vorraus

  • na das mit dem höheren endspeed wäre ja dann nen praktischer nebeneffekt!! :D
    danke vuen, aber ich hab noch ne frage...
    wie kürze ich den krümmer??
    der ist ja am zyli und am auspuff befästigt, d.h. ich müsste ja dann irgendwie wieder nen gewinde da rein bekommen, oder?
    wie macht man sowas?!?!?!??!?

  • Siebrohr...10Min Arbeit, aber wärmeabfuhrtechnisch nicht der beste Weg. Mußt abwägen, Sound oder Leistung....;)

    monthy

    -->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
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    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

  • nee du sägst den Krümmer einfach an der Seite wo der Auspuff ran kommt ab.


    Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • was willst du????

    du basut den auspuff ab.....dann zeihst du das vordere rohr (krümer) aus dem auspuff heraus...natürlich schelle lösen..und dan merkste schon das er zulang ist und dann nimmst du einfach die flex und kürzt ihn...dann baust den auspuff zusammen und basut alles wieder an,....fertig

    krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

    mein weinroter rollerkiller __70 4k__

  • Laß bitte 2cm "Fleisch" nach Krümmungsende stehen...damit du ihn ausreichend befestigen kannst.

    monthy

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  • also muss ich doch entscheiden, ob leitung, oder sound???
    ist es denn leistungshämmend??
    das will ich auch keinen fall...
    also das würde mich schon noch interessieren, wenn ich ehrlich bin, bevor ich das mache!!
    und wie beeinflusst es den sound?!?
    (also der umbau nach AOA1)

  • AOA1+2 beeinflussen auch den Sound...aber hauptsächlich bkommst du dadurch mehr Leistung.
    Siebrohrumbau klaut dir bissl Leistung, jedoch haste ja immernoch vorne den gekürzten Krümmer (entweder nach AOA1 oder 2)

    Das gute ist: Probier beides aus und entscheide selber...ich denke, mehr als 2 o 3 km/h wirds eh nich ausmachen.

    monthy

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  • na das ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich will nur ne geileren sound, und dadurch aber keine leitung verlieren!
    aber wie beeinflusst es denn nun den sound?
    knattert es mehr, oder wie??

  • schreib mich per icq an, dann kann ichs dir erklären..sonst spammt man den ganzen thread zu ;)

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  • jupp..habe abgenickt...:) los gehts

    monthy

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  • Vierkannt hinten aufbohren und Luffi umbauen wat meinste wie dat dröhnt mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

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