Problem mit Gabelführung

• 1.Kennt jemand von euch nen Trick wie ich beide Tragrohre 100% parallel
    zu einander bekomme?
    Werd das Gefühl nicht los das die obere und untere Gabelbrücke
    nicht genau gerade übereinadner liegen, leider kann ich das auch nur
    schlecht abschätzen.

2.Habe dieses Ersatzteil gerade beim Stöbern unter "Teleskopgabel"
    gefunden, weiß nur nicht wo das hingehört?

http://www.simson-mz-vertrieb.de/wilke/ ... uppe_ID=45

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• hi ho...

das ersatzteil sieht so aus, als würde es irgendwo an den lenkkopf passen. aber an der S51 habe ich das teil noch nie gesehen.

wenn deine tauchrohre noch nicht irgendwie verbogen sind oder so, dann sollte sich das beim einbauen und festschrauben von alleine richtig "hinrücken".

mein lenker an der honda stand mal schief...lag auch an der telegabel. diese kann man aber "entspannen".

dazu habe ich die mutter vom LKL und die klemmbefestigungen an den gabelbrücken etwas gelöst. dann ein paar mal kräftig eingefedert und wieder alles festgeschraubt. danach war der lenker wieder gerade.

vielleicht hilft das ja bei dir auch.

mfg

• hi ho...

denken heißt nicht wissen ;)

warum sollte es nicht gehen...ist ja das selbe prinzip.

allerdings muss ich mich etwas korrigieren...ich habe nur die befestigungen der unteren gabelbrücke gelöst...und eben die schraube vom LKL. sonst würden die federbeine ja beim einfedern nach oben raushüpfen (jedenfalls bei der honda).

kann natürlich sein, daß ich dich falsch verstanden habe...du meinst, daß deine gabelbrücken gegeneinander verdreht sind oder wie ?

ich würde das einfach mal ausprobieren...viele andere möglichkeiten gibt es da auch nicht. ansonsten könnte es eben sein, daß die gabelbrücken oder die tauchrohre in irgendeiner art und weise verbogen sind o.ä.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!