Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine S51 während der Fahrt stottert und kein gas mehr annimmt. Auch wenn ich die Kupplung ziehe bessert sich da nichts. Wenn ich sie wieder raus lasse läuft der Motor jedoch wieder normal...
Wir dachten vielleicht ist etwas am Kolben oder im Zylinder was das auslösen könnte und haben spaßeshalber mal einen neuen Zylinder samt Kolben drauf gebaut.
Nun ist das Problem nicht gelöst sondern ähnlich:
Sie geht nun während der Fahrt ab einer bestimmten drehzahl einfach aus und beim Kupplung raus lassen rollt sie sich quasi wieder an..
Ich mache mir Sorgen deswegen weil es nachdem sie ausgegangen ist immer ziemlich doll schlägt und scheppert..
An der Zündkerze kann es theoretisch nicht liegen da ich diese schon durch eine andere (aber auch keine neue) ausgetauscht habe.
Habt ihr da eine Vermutung und evtl. auch Lösung?
S51 geht einfach aus rollt aber gleich wieder an
-
-
Symptomatisch würde ich auf ein Zündungsproblem tippen. Was für eine Zündung ist denn verbaut? Tritt das Problem auch auf, wenn der Motor noch kalt ist? Wurde etwas am Fahrzeug in der letzten Woche verändert?
-
Einmal trat es auf als sie schon seit über einer halben Stunde gefahren wurde und einmal nach ca 10 Minuten fahren. Alles an der zündung und Elektrik wurde vor wenigen Monaten bereits erneuert da wir noch andere Probleme vorher hatten.. Verändert wurde nur def Kolben und Zylinder
-
Alles an der zündung und Elektrik wurde vor wenigen Monaten bereits erneuert da wir noch andere Probleme vorher hatten..Also komplett gegen Neuteile ausgetauscht? Und was für eine Zündung wurde verbaut?
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine S51 während der Fahrt stottert und kein gas mehr annimmt. Auch wenn ich die Kupplung ziehe bessert sich da nichts. Wenn ich sie wieder raus lasse läuft der Motor jedoch wieder normal...
Wir dachten vielleicht ist etwas am Kolben oder im Zylinder was das auslösen könnte und haben spaßeshalber mal einen neuen Zylinder samt Kolben drauf gebaut.
Nun ist das Problem nicht gelöst sondern ähnlich:
Sie geht nun während der Fahrt ab einer bestimmten drehzahl einfach aus und beim Kupplung raus lassen rollt sie sich quasi wieder an..
Ich mache mir Sorgen deswegen weil es nachdem sie ausgegangen ist immer ziemlich doll schlägt und scheppert..
An der Zündkerze kann es theoretisch nicht liegen da ich diese schon durch eine andere (aber auch keine neue) ausgetauscht habe.
Habt ihr da eine Vermutung und evtl. auch Lösung?Klingt nach Zündung, könnte auch ein Massefehler der Zündungsbauteile sein. Welche Zündung ist verbaut?
(Rotes Polrad = meist Elektronik-Zündung, Schwarzes Polrad = meist Unterbrecherzündung, muss aber nicht so sein)
Das scheppern und schlagen könnten Fehlzündungen sein. Schau mal nach ob die Grundplatte (und ggf. der Unterbrecher)noch fest sind oder sich gelockert haben.Kolben und Zylinder sind es denke ich nicht, da wenn dort was derart nicht stimmen würde, sie vollständig ausginge und nicht wieder an (zb wenn er klemmt o.ä)
PS: ich denk mal der Thread gehört eher in „Allgemein-“als in die Vorstellungskategorie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!