Hey Simon Freunde,
Ich melde mich nach langer Zeit wieder und habe Mal ein paar Fragen.
Meine S51 B1-4 BJ. 82 hat nun eine Vape verpasst bekommen und nun möchte ich mir noch einen 60 ccm Zylinder zulegen.
150€ ist ungefähr was ich mir vorstelle auszugeben.
Für den Preis scheint mir der 60/2 Steuerzeiten von PZ-Tuning die meiste Leistung zu erzielen.
Ich möchte am liebsten stabile 75-80 fahren, das wäre perfekt. Der PZ Zylinder verspricht das und scheint mit einem aoa 2 Krümmer auszukommen. (Kein gesamter Umbau nötig ?)
Ich wollte das Moped größtenteils original lassen und nicht den Vergaser, Luftfilter usw tauschen.
Insgesamt soll das Moped nicht wirklich auffallen .
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen.
Reicht es bei dem Zylinder nur den Krümmer umzubauen ? Und wo ich etwas bedenken habe, ist die Kurbelwelle...Original DDR, wie der gesamte Motorblock. Hält die durch oder sollte man eine verstärkte oder ähnliches verbauen ?
Macht es Sinn, bei dem Zylinder ein größeres vorderes Ritzel zu verbauen ?
Gibt es jemanden, der Erfahrung mit dem Zylinder hat?
Über Antworten freue ich mich riesig!
mfG Danny