shitfu****** Kupplung

• Deine Tellerfeder ist bestimmt kaputt. Ich und mein Kumpel hatten auch welche von TKM-Racing. Der Federstahl war so weich, dass ich ihn mit einer Zange verbiegen konnte. Die Teile von TKM sind der letzte Mist, da kann ich ja bessere Federn mir Kupferblech und einer Blechschere machen :crazy: . Am besten ist man kauft garnichts mehr bei TKM, die haben weder gute Tuningteile noch Ersatzteile.
    Ich habe mir auch 2x S51 Tellerfedern draufgebaut, weil ich einmal welche da hatte. Ist zwar ein bisschen übertrieben für einen 60SZ, aber es funktioniert einwandfrei.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• hmm...habe mir nu eine originale s70 "Zone" Feder ersteigert....ich bete mal, dass es dann wirklich dran liegt. Bis dahin fahre ich wohl gepflegtes Halbgas :(

Mittlerweile hat sich soviel Öl im Püff gesammelt, dass man mich als Smokemaschine mieten kann..LOL

Monthy

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

• sodele...hier mein Fazit:

JA, es lag an der Tellerfeder von TKM-Racing.

Heute ne StiNo DDR S70 TF eingebaut und nu hab ich sogar spürbaren Widerstand beim Kupplungshebel betätigen.
    Naja, nun habe ich erstmal genug zu tun, den Schmodder wieder freizufahren, den ich mir durch 2 Wochen Halbgas fahren eingefangen habe.

Aber es ist ein gutes Gefühl, wieder ein Schaltgetriebe und nicht eine Variomatik zu fahren ;)

Monthy

-->I do whatever my ricecrispies tell me to do<-- ;)
    S51 B1-4 BJ. 1988 TGL
    6V E. Zündung
    70/4 + 19er Amal
    5 Gang
    SB
    teilrestauriert
    AOA2 Siebrohr + Luftfilter nach Reich
    Kniedecke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!