Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meiner Simson, die ich mir erst kürzlich gekauft habe. Wir können die S51 zwar ankriegen nach ein paar Versuchen, jedoch springt sie nach ein paar Metern wieder aus. Wir haben schon lange überholt woran dies liegen könnte und haben die verschiedenen Teil auch schon gesäubert, durchlüftet usw. Wir haben auch schon überlegt ob es vielleicht an der Zündspule liegen könnte, sind uns aber auch nicht sicher. Deswegen wende ich mich nun an dieses Forum, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee/ Lösung. 👍🧐
S51 läuft kurz, springt aber nach ein paar Metern sofort wieder aus
-
-
Wie läuft sie denn wenn sie läuft? Eher untertourig oder dreht sie hoch?
Hast du dir schon das Zündkerzenbild angeschaut? Wenn ja, ist sie eher schwarz, weiß oder braun?Im Zweifelsfall tippe ich ja auf den Kondensator
-
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Die Zündkerze ist feucht und der Motor dreht hoch und runtermusst nimmt dabei teilweise kein Gas an.
Die Zündkerze ist ansonsten aber in Ordnung. -
Wenn sie feucht ist, ist sie vermutlich auch schwarz, was dann darauf hindeutet, dass der Vergaser (bzw. der Schwimmer darin) viel zu fett eingestellt ist. Am besten einfach mal Vergaser ab und Schwimmer so einstellen:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_….html#schwimmer
Das würde auch zum Fehlerbild passen. Sie startet recht gut(je kälter es ist, desto besser), weil das Gemisch ziemlich fett ist, läuft dann kurz, erwärmt sich, und das Gemisch ist zu fett, weshalb sie dann ausgeht.Beim Schwimmer auch darauf achten, ob er vielleicht undicht ist, dann musst du entweder versuchen, Ihn zu löten oder einfach einen neuen kaufen.
-
Ist sie denn beim Kauf vernünftig gelaufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!