Meine Simson S51 Enduro

• is ein handelsüblicher billig tuningauspuff mit nen gekürzten Mz etz 150 krümmer!! war aber nur ne spaßaktion! der stinopott is wieder dran!!

und was is wenn man nen AOA1/2/3 mit nen 29 oder 32mm krümmer an nen stino 50cm³ motor ran baut spürt man dann ein bisschen mehr spritzigkeit??

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• soooo, gestern wurde die simme zum ersten mal nen bissl auseinander genommen (um alles mal nen bisschen zu putzen und um zu gucken wo der rahmen die meisten roststellen hat). neue batterie wurde verbaut, und ein anderes originales rücklicht ( weil mein altes hatte schon einige unschöne stellen ) ja dann hab ich die gelegenheit gepackt und hab das rücklicht gleich etwas höher gelegt!

bilder kommen heute abend....

Mfg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Der 29er Krümmer bringt dir nix. Hab zwar jetz ne genau gelesen was du fürn Zyli hast, aber am Stino und kleinkubik bzw nicht hochdrehenden Motoren ist das sinnlos. Du verlierst übers gesamt Band Drehmoment. Is ja klar, die Gasgeschwindigkeit sinkt und damit auch die Füllung. Also lieber kleiner Krümmer ;)

• Zitat von S51_RazEr_

Der 29er Krümmer bringt dir nix. Hab zwar jetz ne genau gelesen was du fürn Zyli hast, aber am Stino und kleinkubik bzw nicht hochdrehenden Motoren ist das sinnlos. Du verlierst übers gesamt Band Drehmoment. Is ja klar, die Gasgeschwindigkeit sinkt und damit auch die Füllung. Also lieber kleiner Krümmer ;)

oh, nagut dann halt nich....

Danke für die hilfe RazEr

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• also folgendes:

als ich letztens bei meinen simson und MZ Händler in polen war ist mir so ein neuer enduro auspuff ins auge gefallen! meiner sieht ja nich mehr soooo gut aus also würde ich meinen moped mal was gutes gönnen!! naja aba is halt nicht original simmi, is zwar komplett stino aber ich überlege da noch... würdet ihr mir sowas empfehlen oder sollte ich lieber nen originalen von nen deutschen simmen shop kaufen?

mfg Lenny

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• So, nach diversen schäden an Motor und Elektronik die sich im winter eingeschlichen haben, wird jetzt ein komplett neuer motor verbaut. Der alte S51 Motor hat diverse Mängel an Simmeringe und Kolben. Den Motor werde ich noch "flott" machen und dann dient er als Wintermotor. Vor 2 Wochen habe ich mir einen s 70 block besorgt, dieser wird nächsten Monat neu gelagert und gedichtet. Diese woche müsste auch noch mein neuer Zylinder ankommen. Ich wollte ja eigentlich einen 86ccm zylinder haben, da dies aba für den altag nich sehr vorteilhaft ist werde ich in die 70 ccm Klasse umsteigen. Der Zylinder wird wohl Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche ankommen. Es handelt sich um einen neuen RZT 70ccm 5 Kanal Zylinder. Ich werde diesen vorübergehend mit eine Langtuning AOA2 fahren. (ja ich weiß, ist nicht optimal) Ja das Moped hat sich optisch noch nicht sehr verändert. Ich habe es erstmal "gestrippt" da ich in laufe der nächsten 2-3 Wochen die Schutzis und den Hitzeschutz des Enduroauspuffs lacken werde. Diese werden schwarz metallic. Für die farbe des Tanks und der Deckelz habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Da ich nicht das Geld für eine profesionelle Lackierung habe, muss ich ich wohl selber mit Dose lackieren. Leider finde ich meinen gewünschten Farbton ( weinrot ) nicht. Ja, meine Louis Miniblinker wurden auch schon einmal probeweise montiert, sieht auch ganz gut aus jedoch muss ich das Rücklicht nocheinmal verändern und noch einmal ein stückchen hochlegen ! Bilder werden im laufe der Woche nachgereicht...

Wenn jemand einen RZT 70/5 hat oder hatte, soll er sich bitte bei mir melden ! Genauso wegen dem Lack ich wär für Tipps sehr dankbar !! :wink:

mfg

EDIT: das aktuellste Bild

http://img293.imageshack.us/my.php?image=19040617284wc.jpg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• So, meine Enduro wurde nun fast komplett zerlegt. Ich werde in den nächsten 2 Wochen Schwinge, Obergurt, Enduroleisten und Soziusfußrastenleisten neu streichen. Dieses Wochenende sind die beiden kotis dranne. Ich habe das vordere schonmal blank geschliffen. Samstag und Sonntag wird es dann grundiert und Lackiert genauso wie das hintere Schutzi. Gester ist dann auch noch mein neuer Zylinder angekommen (der RZT 70/5)

Hier mal ein paar Bilder:

Koti:
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=pic00014ob.jpg

Langtuning AOA2 ohne Krümmer:
    http://img253.imageshack.us/my.php?image=pic00026rq.jpg

Zylinder
    [img=http://img306.imageshack.us/img306/7056/dsc068819ff.th.jpg]

mfg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!