• Hallo Leute,
    Wenn wir ja tunen erlischt die Betriebserlaubnis, es ist fahren ohne Versicherungsschutz und fahren ohne Führerschein etc...

Wobei fahren ohne Führerschein das schlimmste ist, da es eine Straftat ist.
    Die anderen Sachen sind Ordnungswidrigkeiten.

Was wäre nun wenn man einen 50ccm Zylinder nimmt, den ein wenig tuned damit er mehr Power hat, aber bei den 50ccm bleibt. dann nimmt man hinten ein etwas größeres Ritzel damit die Simson nicht über 60km/h fährt.

Wäre das dann immernoch fahren ohne Führerschein? Nur noch erloschene BE, oder ?

• Hilf mir mal einer:

Was kostet ne Abnahme bei der Dekra? Hab Schiff leicht gebogen, zu kleine Spiegel (sind aber groß genug find ich), Blinker ham kein E sind aber besser als org (tragen die es dann vllt. ein?). Lenker und Maske sind mit Teilegutachten. Wie tollerant sind die? Wenn man sowas hat is man dann "unbesiegbar"? Sacht ma was dazu pls!

• Zitat von Naftalin

Klar ist das Fahren ohne Führerschein. Du fährt ein Ding, für dass es keine Betriebserlaubnis gibt, die besagt, dass es ein Moped ist.

Wenn du beispielsweise nen MS 50 Motor reinhängst und die Übersetzung wie du schon sagst anpasst, so dass sie nur 60 km/h fährt, dann ist das zumindest möglich das abnehmen zu lassen und du kannst dann auch mit M-Schein weiterdüsen, hast aber mehr Leistung. Wie nun genau die Gesetzeslage ist, wenn du es nicht eintragen lässt, weiß ich nich. Aber fahren ohne Führerschein wäre das nicht, nur fahren ohne Zulassung.

• Zitat von Mysti...ink

Wie tollerant sind die?

Hängt ganz von der LAune und vom Charkter des Dekra-Prüfers ab.

Hier, bei uns, nehmen die nen gebogenen Obergurt ab, bei der Dekra die 50km entfernt ist, z.B. nicht...

Da heißt es nur probieren ;)

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• also ist natrülich die frage..die können ja auch ankommen, dass der rahmen die mehrleistung bzw die härtere beschleunigung nicht verträgt!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• beri uns kann man gebogenes Schiffchen eintragen lassen, allerdings als einsitzer!

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Die Frage die ich mir Stelle ist ob das tatsächlich so ist, dass es dann nur fahren ohne Betriebserlaubnis ist und kein Fahren ohne Führerschein.

Bei wie gesagt 50er getunt (ein wenig) halt und 60km/h.

Denn wenn es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, würde ich das auch machen, alles andere ist mir doch zu gefährlich. Wohne in der Großstadt...
    Und Volljährige werden hart bestraft für Fahren ohen Führerschein

• naja bis 70 kannste gehen vonner vmax da sollte keiner was gegen sagen..denn 8 kmh sind sogar bei plasten toleranz.

und ne gute simme schafft 70 immer :rockz: 8) , mind knapp

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• legal sind 10% Toleranz in der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit.
    Dies zählt jedoch nur bei Stino fahrzeugen.

Also original Simson darf echte 66km/h rennen.

• Also Leute....wir hatten das doch jetzt schon sooo oft!
    Jegliche Veränderungen am Motor, d.h. Ansaugtrakt bis Auspuff, führen zum erlischen der Betriebserlaubnis. Das heißt aber nicht immer, dass du dann ohne Führerschein fährst, denn du könntes ja auch ein dickes Loch durch deinen Motor bohren....dann wäre er zwar verändert, aber man könnte nicht mehr fahren.^^

Mfg
    Gruschi

• weil hier immer drum herum geredet wird *g* das eigentlich Thema hattet ihr bestimmt noch nie hier ;)

Das mit der betriebserlaubnis hat ja niemand gefragt und ist auch egal.

es geht nur um das fahren ohne führerschein

• Zitat von Cuxx

ist glaube ich nicht ganz so einfach, hmm *g*

Naja, ich seh das so:
    Es bedarf ja einer Erlaubnis, ein Kraftfahrzeug zu führen. Du hast nun eine Erlaubnis für das Führen von Mopeds, damit darfst du Geräte fahren, die ein "Leichtkraftrad bis 50ccm" oder so sind und nichts anderes. Jetzt hast du eine Fahrmaschine und einen Zettel, auf dem steht, dass diese Maschine ein "Leichtkraftrad bis 50ccm" ist, also darfst du das Ding fahren. Wenn du jetzt diesen Zettel, die Betriebserlaubnis, nicht hast, weil sie erloschen ist, ist das auch kein "Leichtkraftrad bis 50ccm" mehr, sondern nur noch ein Fahrzeug, dass man nicht fahren darf. Da du aber nur eine Erlaubnis für ein "Leichtkraftrad bis 50ccm" hast, und keine Erlaubnis zum Fahren eines Fahrzeugs, dass man nicht fahren darf, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis :wink:

• Oder man hat nen A1 Führerschein, like me....
    dann macht das nicht so viel, wenn man etwas zu schnell war. Dann isses Fahren ohne Betriebserlaubnis. Sowas hat aber nicht so harte Konsequenzen, wie "Fahren ohne Führerschein". Sowas hatte ich mal mit dem Mofa....aber um die ganze Story nachzulesen, müsst ihr mal bei "Probleme mit der Polizei" nachlesen.....ich weiß jetzt auch net, wo das steht ^^
    Zum Glück fahr ich das seltene S70 ^^

Mfg
    Gruschi

• darf ich mal kurzen komentar ablassen?
    Pass auf wenn du Tunen willst dann mach das auch. so lange du net mit 80-90 an dennen vorbeirauschst bekommen die das auch net mit.
    und wenn du genug schiss hast erwischt zu werden naja dann fahre halt stino.
    Macht euch doch einfahcmal net immer so ne große platte drüber.
    ich fahre tagtglich ohne führerschein udn beghe mehrere Ordnungswiedrigkeiten bzw. Straftaten. und? mich juckts nicht bullen haben bisher auch noch nichts gesagt.
    Fahre halt in den richtigen Momenten ordentlich.
    Obwohl ichmir auch nix draus mach mit 8500 touren an dennen vorbei zu ziehen.

• bei 8500 upm bin ich ja noch om Rahmen...aber wenn ich dann aufdreh, dann kommt der reso zum Vorschein. Aber man darf sich halt nicht erwichen lassen. Übrigens ich hab nen guten Trick! Wenn euch die Bulln anhalten, dass heult a weng und sagt, dass euch gerade die Freundin verlassen hat. Sowas zieht immer. ^^

Mfg
    Gruschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!