Ja die Welle dreht sich. Wenn der Gang drinn iss aber nich mehr. Ich mein die Zähne ganz außen an der Welle, wo die große Mutter ist. Und das Gegenstück dazu, im Paket. Die müßen OK sein. Sind denn die Gewinde noch ganz(Welle,Mutter)?
S51 Kupplung kaputt
-
-
Achso, das hab ich noch übersehen. Wenn du die Mutter festziehst, und das erste mal wieder die Kupplung ziehst, dann fliegt sie gleich wieder runter?
-
jap wenn der motor halt an ist und man gang reintun will zum wegfahren, sofort wieder runter die schraube und motor würgt sich ab
-
Wenn man die Kupplung zieht, drückt ein Stab von innen nach außen, gegen das Paket. Die Mutter soll das Paket eigentlich festhalten. Wenn die Mutter immerwieder runtergedrückt wird, kann ja nur das Gewinde kaputt sein.
Hast du den Motor mal ohne Seitendeckel angemacht und Kupplung gezogen? Dann müßtest du eigentlich sehen wie die Mutter abgeht. -
ne hab ich noch nicht gemacht werd ich aber dann gleich mal machen.
bis dann *g
-
ok wir habens geschafft nun geht sie wieder
danke an euch allen
-
Na, nu mußt du auch sagen woran es gelegen hat.
-
naja wir hams geschafft die schraube so festzudrehn dass sie nimmer rausging , ka wieso sie immer rausging , dann war noch die feineinstellung verstellt , also kupplung hat zu bald angezogen.Aber meine teile sind verschlissen ,werd ich mir bald neue ersatzteile kaufen dürfen weil die kupplungswelle ziemlich abgenützt aussieht
-
ach eine frage hab ich noch! gehört da bei der kupplungswelle noch irgndwas hin weil da so ne einbuchtung ist, ausser der beilagscheibe? weil ein mechaniker freund von uns hat gemeint da gehört noch was hin sonst wäre da nicht die einbuchtung!gibs im Inet auch so nen detaillerten plan wie der motor aufgebaut ist aus allen kleinteilen!? wär cool wenn ich sowas mal findne würde! bye danke
-
Ja ein Sicherungsblech, das man dann umbiegt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!