Abgesoffen - Moped will gar nicht mehr

  • Genau bei dieser Markierung muß der ZZP sein. Irgendwo zwischen 1,5 und 1,8. Das kommt eben auf dein Motor drauf an.
    Wenn dann alles richtig läuft, machst mit angeschliffen Schraubenzieher oder scharfem Holzbeitel eine Kerbe rein, zwischen Gehäuse und Grundplatte, da wo es immer sehen kannst. Danach kannst die Zünde immerwieder einstellen

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Juppi Möp läuft wieder. Danke an alle, war bei mir das zweite MAl mit dem Keil in 3 Monaten.

    Deine Anleitung, damit das Teil nicht immer rausfliegt, hab ich leider erst jetzt gelesen, als alles wieder fertig ist. NAja, hoffentlich hälts auch so.
    Deswegen hast du den PC in GArage, ne Sandi!

    Viel GLück JAuche,

    Flo

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • Ja vielen Dank Flo. :)

    Zündung is jetzt eingestellt, Kerze is auch nicht mehr Nass nach

    mehrmaligem Kicken.

    Und doch springt sie noch nicht an. Ich habe ja nun alles ausprobiert,

    bleibt also nur noch der Zylinder. :?

    Denke der is doch schon fertig, Kolben hat schon leichtes Spiel , werde

    mir morgen mal nen neuen leisten.

    Ich halte euch auf dem laufenden....

    Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

  • wegen dem keil:
    also mit einfach mal sauber machen und grad entfernen löst nicht das problem.
    durch fertigungstoleranzen oder unsachgemäßen umgang mit den teilen passen beide konuse nicht 100%. folge ist, das die verbindung nicht so fest sitzt wie sie soll. folge ist, das der keil die scherkräfte abbekommt und diese natürlich nicht hält. de ist wie bereits erwähnt wurde nur zur arretierung.
    abhilfe schafft da nur aufschleifen.
    schleifpaste kaufen, keil raus und beide teile aufeinander drehen. wenn beide flächen grau sind, also schleifspuren zeigen, passen die teile aufeinander. somit hat man nie wieder sorgen mit dem keil.

  • Egal ob mit Schleifpapier oder Schleifpaste, die Konuse werden immer kleiner. Die Hafftung leided auf jeden Fall.
    Wenn man 100% haben will, dann KW aufschweißen lassen und Neue Schwungscheibe gleich mitgeben.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Genau daß meinte ich. KW und Schwungscheibe werden maschienell hergestelt.Da gibt es immer Fehlerquellen.
    Regenerierte aber von Hand. Da gibt es keine Fehler.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

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