Genau bei dieser Markierung muß der ZZP sein. Irgendwo zwischen 1,5 und 1,8. Das kommt eben auf dein Motor drauf an.
Wenn dann alles richtig läuft, machst mit angeschliffen Schraubenzieher oder scharfem Holzbeitel eine Kerbe rein, zwischen Gehäuse und Grundplatte, da wo es immer sehen kannst. Danach kannst die Zünde immerwieder einstellen
Abgesoffen - Moped will gar nicht mehr
-
-
Juppi Möp läuft wieder. Danke an alle, war bei mir das zweite MAl mit dem Keil in 3 Monaten.
Deine Anleitung, damit das Teil nicht immer rausfliegt, hab ich leider erst jetzt gelesen, als alles wieder fertig ist. NAja, hoffentlich hälts auch so.
Deswegen hast du den PC in GArage, ne Sandi!Viel GLück JAuche,
Flo
-
S51_THR.
Hoffe das bei dir dann richtig geht. -
Ja vielen Dank Flo.
Zündung is jetzt eingestellt, Kerze is auch nicht mehr Nass nach
mehrmaligem Kicken.
Und doch springt sie noch nicht an. Ich habe ja nun alles ausprobiert,
bleibt also nur noch der Zylinder.
Denke der is doch schon fertig, Kolben hat schon leichtes Spiel , werde
mir morgen mal nen neuen leisten.
Ich halte euch auf dem laufenden....
-
Mopped schnurrt mit neuem Zylinder jetz wie ein Kätzchen, war wohl also auch der Grund.
Vielen Dank nochmal an Sandi
-
wegen dem keil:
also mit einfach mal sauber machen und grad entfernen löst nicht das problem.
durch fertigungstoleranzen oder unsachgemäßen umgang mit den teilen passen beide konuse nicht 100%. folge ist, das die verbindung nicht so fest sitzt wie sie soll. folge ist, das der keil die scherkräfte abbekommt und diese natürlich nicht hält. de ist wie bereits erwähnt wurde nur zur arretierung.
abhilfe schafft da nur aufschleifen.
schleifpaste kaufen, keil raus und beide teile aufeinander drehen. wenn beide flächen grau sind, also schleifspuren zeigen, passen die teile aufeinander. somit hat man nie wieder sorgen mit dem keil. -
Egal ob mit Schleifpapier oder Schleifpaste, die Konuse werden immer kleiner. Die Hafftung leided auf jeden Fall.
Wenn man 100% haben will, dann KW aufschweißen lassen und Neue Schwungscheibe gleich mitgeben. -
naja oder halt kw und schwungscheibe neu, dann sollte es 100% passen...
aber neu kaufen kann ja jeder... :wink: -
Genau daß meinte ich. KW und Schwungscheibe werden maschienell hergestelt.Da gibt es immer Fehlerquellen.
Regenerierte aber von Hand. Da gibt es keine Fehler. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!