Elektrik (Blinker und Hupe)

• hi leute ich nun neu hier und daher auch ein neuer simson schwalbe fahrer.
    ich habe mir eine schwalbe gekauft KR 51/1S Bj. 1977 mit einem simson elektronik motor.

nun habe ich entdeckt das diese schwalbe keine batterei hat.
    ich habe mir eine 6v batterie (original) zugelegt und auch angeschlossen.
    alles hat nen paar stunden funktioniert bis ein regen kam.
    dann habe ich versucht zu blinken und dann war alles aus.
    habe dann den bock neu an gekickt und sie lief wieder aber die blicker und die hupe nicht.
    am pluspol der batterie ist jedoch eine überlast sicherrung (glassicherrung) von 7A drin gewesen die ich mich zerschossen habe.
    nun habe ich mir eine Auto sicherrung von 7.5A besorgt und es lief alles nur das die blinker erst schnell hinereinander und danach langsam hintereinander und letzentlich nicht mehr blinken.
    die sicherrungen hinter meiner front lampe habe ich schon geprüft die sind in ordnung.
    nun weiß ich nicht was das sein könnte denn ich weiß auch nicht ob die licht hupe auch über batterie läuft aber die geht.

nun ist die hupe und die blinker ausserkraft gesetzt und ich weiß nicht warum vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben woran es liegt.

ich dachte zuerst das es an der hupe liegt aber das habe ich gestern abend nicht mehr testen können.

Vielen Dank Imvorraus

MFG
    Killeraffe4000

• Teste doch mal alles durch die kabel zum Blinker, Blickgeber haste ja
    nicht wenn du E-Zündung hast.......... mh..... dann mal elba........
    zündschloss......
    Aber es is ne 6v Zündung?!
    Überbrück mal von Baterie zur Hupe nich das da was im arschist oder so.

• Also:
    1. Sowas gehört ins Allgemeine
    2. Multimeter nehmen und alles Druchprüfen( auch wiederstand messen udn lucken das net ein zuhoher anliegt
    3. Sach mal Bist du in einem CS Clan?????

• sorry das es ins allgemeine kommt aber ich wie gesagt neu hier und dachte mir da ich es mit einer schwalbe zu tun habe dann schreibe ich es auch mal hier rein.
    denn so wie ich es mitnerweile hinbekommen habe ist so gut wie fast alles im allgemeinen.

übrigens ich bin in einem cs clan nur soetwas gehört auch nicht ins simson forum sondern eher ins cs forum oder per IGM Privat Message.

aber trotzdem erstmal vielen dank ich werde mal sehen ob ich es wieder in den griff bekomme.

aso der obere text ist nicht böse gemeint nicht das ihr das falsch versteht.

VIELEN DANK SCHON MAL WERDE EUCH WEITER BERICHTEN OB ES NUN GEKLAPPT HAT ODER NICHT:-)

• naja gehört eigentlich ins BLABLA aber nwar ja nur so ne Frage am rande sag mal wie heißt der CS Clan???

• der clan nennt sich WTO World Traide Organisation.

naja davon mal abgesehen das ich vorher in einem anderen war aber den namen möchte ich nicht nennen.

der clan wo ich jetzt bin ist noch nicht sehr groß und wir haben auch noch nicht viele mitglieder daher sind wir auch noch nicht angemeldet.

aber wenn du mehr wissen möchtest dann schreibe mir bitte eine IGM (privat nachricht oder eine e-mail (die e-mail adresse gebe ich nur per IGM frei))

• unser heißt affen mit waffen auch sehr klein mal lucken vieleicht wechsle ich ja zu euch wenn unsere leader austretten hehe! habt ihr shcon ne Page??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!