Ich hab da ein Problem ich habe 2 S50 Motoren in einem war ne S50Kurbelwelle drin im anderen aber eine S51 geht das über oder ist besser oder verringert es die Leistung
Danke
S50 forever
Ich hab da ein Problem ich habe 2 S50 Motoren in einem war ne S50Kurbelwelle drin im anderen aber eine S51 geht das über oder ist besser oder verringert es die Leistung
Danke
S50 forever
Re: Kurbelwelle
S50 und S51 KW haben einen unterschiedlichen Hub soweit ich das weis, und zwar ist der von der S50 kürzer? Oder erzähl ich grad stuss. bin mir nicht sicher.
die sehen beide verschieden aus aber ich glaube die sind gleich groß
S50 hat weniger Hub als S51, weiß allerdings nicht wieviel. Der Motor M541 (S51) hat nen Hub von 44mm.
Grossi
Die S50 Kurbelwelle hat 39,5 mm Hub und das Pleuel ist ca. 1 cm länger.
könnt ich den ne s51 Kurbelwelle in nen S 50 Motor einbauen???
S 50 forever
Hatte ich doch recht
glaub kaum das das geht, erstens wird se garnet reinpassen, und weitens kannst du dann den s50 zylinder nicht mehr verwenden, weil der hub eben um 4,5mm mehr ist wie bei der s50 welle.
Nimm zum tunen einen s51 Motor, bedeutent mehr möglichkeiten.
der konus vom s 50 udn die ganze kacke passt auch net (stichwort simemrringe)
ich habe es auch mal versucht du kannst den kolben auf keinen fall nehmen wen du einen s51 kolben in den s50 machen willst musst du den zylinder mit übernehmen und das passt ebenfalls nicht da die abstände der stehbolzen nicht passen
was wiederrum blödsinnig is da dann die bohrung wieder kleiner wird...
du müsstest dann die stümpfe von der 50er und die hubwangen von der 51er paaren....bloß das steht wohl in keinem vergleich zu demw as bei rauskommt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!