Rück-und Bremslicht, sowie Standlicht vorne funktionieren nicht

• Moin,

ich habe leider von Elektrik sehr wenig Ahnung und bin momentan etwas am verzweifeln, da das Rück-und Bremslicht, sowie das Standlicht vorne meiner S51 B1 nicht funktionieren.

Auf Zündschloss Stellung 3 funktioniert das Rücklicht zwar, dafür jedoch das Frontlicht nicht. Ich habe auf Zündschloss Stellung 2 bei laufendem Motor bereits das graue Rücklichtkabel an Klemme 59b auf dem Zündschloss gehalten, um zu schauen, ob das Rücklicht dann leuchtet. Dies war nicht der Fall also müsste die Schaltebene des Zündschlosses intakt sein, oder? Gleiches hab ich mit dem dem grauen Kabel am 3-fach Kontakt probiert, doch auch dabei leuchtete das Rücklicht nicht, ist also die Rücklichtdrossel auch in Ordnung?

Die Verkabelung des Zündschlosses habe ich mithilfe eines Bildes der richtigen Belegung gemacht, daher dachte ich, dass alles richtig verkabelt sei… aber dann würde doch wenigstens das Standlicht vorne funktionieren oder nicht?

Hat jemand eine Vermutung, was es sein könnte? Dankeschön im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!