Zulassungsstellen in Berlin und welche Prüforganisation

• Hallo, ich habe vor für meine Simson S51 Enduro eine Vollabnahme beim TÜV/Dekra machen zu lassen.

Da kommt schon meine erste Frage, habt ihr bisher immer bessere Erfahrungen beim TÜV oder bei der Dekra gehabt, zwecks 60kmh Zulassung als Kleinkraftrad?

Nächster Punkt, welche der Zulassungsstellen in Berlin hat bei euch das Schreiben vom TÜV / Dekra dann ohne Probleme abgestempelt?

Lg :-o

• Grüße! Meine Papiere habe ich bei der Dekra machen lassen und musste damit dann nach lichtenberg zu der Behörde um abstempeln zu lassen. Wenn du das moped gekauft hast musst du aufjedenfall den Kaufvertrag mitnehmen + ein Schreiben wo der "verkäufer" bestätigt das die alten Papiere verloren gegangen sind. So war es zumindest bei mir. Hat auch problemlos funktioniert. Wenn du erst einmal Papiere hast und du möchtest z.b. einen bing vergaser eintragen lassen dann musst du nochmal zur dekra und nimmst zur Behörde das alte + das neue Gutachten mit und dann klappt das alles ohne Probleme. Wo aus Berlin kommst du denn her ? Grüße kenneth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!