Hi ihrs.
Der Benzinhahn meines S51 leckt und ich hab mir deshalb eine (angeblich) originale Dichtung gekauft. Es gibt ja zwei Arten von Benzinhähnen: 1.) Unten mit Glaskolben und Benzinschlauch wird seitlich angesteckt und 2.) ohne Glaskolben, Benzinschlauch kommt unten ran. Ich besitze die zweite Variante.
Verkauft wurde mir eine Vierlochdichtung (Gummi) plus einem etwas kleineren Dichtungsring (Hartplaste oder so). Der Verkäufer wollte mir partout nich erklären wie ich die Dichtung anbringe. Ich selbst hab mich zuhause dann gefragt, wie ich das anstellen soll, denn:
(Achtung, jetzt kommt das Problem) Das kleine Rohr, wo dann der Schmutzfilter drüber kommt, passt nicht durch ein Loch der Vierlochdichtung, deshalb hab ich das Röhrchen rausgenommen und somit auf die Reserve verzichtet. Meine Kombination: Benzinhahn, Mutter inkl. Vierlochdichtung & Dichtungsring (steckt in der Mutter), Schmutzfilter, Tank. Jedenfalls leckt der Benzinhahn immer noch (Benzin kommt zw. Tank und Mutter raus). Ich bezweifle, dass ich die Dichtung korrekt angebracht habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke,
Hannes