S51 Benzinhahn - Richtige Dichtung?

  • Hi ihrs.

    Der Benzinhahn meines S51 leckt und ich hab mir deshalb eine (angeblich) originale Dichtung gekauft. Es gibt ja zwei Arten von Benzinhähnen: 1.) Unten mit Glaskolben und Benzinschlauch wird seitlich angesteckt und 2.) ohne Glaskolben, Benzinschlauch kommt unten ran. Ich besitze die zweite Variante.
    Verkauft wurde mir eine Vierlochdichtung (Gummi) plus einem etwas kleineren Dichtungsring (Hartplaste oder so). Der Verkäufer wollte mir partout nich erklären wie ich die Dichtung anbringe. Ich selbst hab mich zuhause dann gefragt, wie ich das anstellen soll, denn:
    (Achtung, jetzt kommt das Problem) Das kleine Rohr, wo dann der Schmutzfilter drüber kommt, passt nicht durch ein Loch der Vierlochdichtung, deshalb hab ich das Röhrchen rausgenommen und somit auf die Reserve verzichtet. Meine Kombination: Benzinhahn, Mutter inkl. Vierlochdichtung & Dichtungsring (steckt in der Mutter), Schmutzfilter, Tank. Jedenfalls leckt der Benzinhahn immer noch (Benzin kommt zw. Tank und Mutter raus). Ich bezweifle, dass ich die Dichtung korrekt angebracht habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke,
    Hannes

  • Die vierloch kommt unter den Hahn. Die kleine Dichtung kommt oben ran, da wo das Röhrchen ist, da dann das Sieb drauf.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • Zitat von sandarina

    Die vierloch kommt unter den Hahn. Die kleine Dichtung kommt oben ran, da wo das Röhrchen ist, da dann das Sieb drauf.

    Danke. Ich habs gemacht wie du gesagt hast und der Benzinhahn scheint jetzt dicht zu sein (so wie ich manchmal auch *g*).

    Bye,
    Jouhni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!