Servus! Ich hab noch nen Motor mit 55er Bohrung und will nen Zylinder mit 53er Buchse draufsetzen, kann ich mir da ne "Hülse" einbauen, die denn Unterschied ausgleicht oder hilft da nur ein anderes Gehäuse? Das wär schon meine Frage gewesen. MfG VR
53er Zylinder auf 55er Gehäuse?
-
-
Re: 53er Zylinder auf 55er Gehäuse?
...das geht einwandfrei so...auch wenn viele was anderes sagen...der zylinder wird durch die stehbolzen fixiert und net durch die bohrung...dann müsste man die Buchse bzw. den zyli in das gehäuse pressen...ich hoffe du verstehst was ich mein.
Ich bin ewig mit einem 50er auf nem 70er gehäuse gefahren...das macht überhaupt nichts.
Vielleicht mag es nicht ideal sein wegen den überströmern, aber ich hab nichts gemerkt im unterschied zum "passenden" gehäuse. -
Also meinste das funktioniert so. Ich hab nämlich mal irgendwo aufgeschnappt, dass das passen muss usw. Ja dann is gut. Danke MfG
-
-
Ja das geht so. bin auch nen 50er auf einem s70 Block gefahren und das auch wie schon gesagt ohne probleme.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!