DVD Laufwerksproblem

• Seit ein paar Tagen spackt mein Laufwerk total rum. Will CDs und DVDs nich recht lesen. Fängt an zu lesen und dann hörts auf und wieder von vorn. Aber nur kurz.... passiert nix groß.
    Er erkennt die Datenträger aber liest sie nich aus wenn ich sie starte! Wollte mit ner Säuberungs CD drüber gehn aber willer auch ne machen =/ Scheißee!!!!! wieder 15€ rausschmeißen?

• Was gut geht um die Linse sauber zu bekommen ist Pressluft. Entweder das aus der Dose(das was zum Tastatur auspusten gedacht ist :crazy: ) oder gleich mit einem Kompressor. Bei dem Zeug aus der Dose ist aber noch so eine "Öl" drin das antistatisch wirkt. Die Linse zieht also keinen Staub mehr an. Damit habe ich jetzt schon ein paar Laufwerke wieder gängig gemacht. Hat bei 2/3 der Laufwerke geklappt. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst du noch den Spiegel der da drin ist reinigen.
    Diese komischen Reinigungs-CDs bringen meistens garnichts oder machen es sogar noch schlimmer.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Zitat von MP05

Diese komischen Reinigungs-CDs bringen meistens garnichts oder machen es sogar noch schlimmer.

Genau so ist es!!

Also ich geh davon aus es ist ein älteres Laufwerk? Es ist üblich das bei denen ab und zu mindestens ein Laser ausfällt (gibt ja welche wos noch 2 Laser sind, die lesen dann CD aber nicht mehr DVD, hab so eines auch noch). Reinigen - Naja, also ich komm da ja nicht so einfach an den Laser ran *g*.

15 Euro ausgeben :/ Oder ein bissel mehr für Markenware die auch hält (Empfehlung).

• Zitat von MysteriousLink

Genau so ist es!!

Also ich geh davon aus es ist ein älteres Laufwerk? Es ist üblich das bei denen ab und zu mindestens ein Laser ausfällt (gibt ja welche wos noch 2 Laser sind, die lesen dann CD aber nicht mehr DVD, hab so eines auch noch). Reinigen - Naja, also ich komm da ja nicht so einfach an den Laser ran *g*.

15 Euro ausgeben :/ Oder ein bissel mehr für Markenware die auch hält (Empfehlung).

Sehr viel mehr musst du für Markenwahre auch nicht ausgeben!
    Für nen Normales DVD-LW als Bulk-Version legste nicht merh wie 15-20€ hin (LG, Samsung, Teac). Teac ist eigentl. am besten, da die 3 Jahre garantie geben... die restlichen Hersteller geben meist 2 Jahre.
    Von den LW's werden bei uns auch kaum welche Reklamiert... relativ selten das da mal was putt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!