• So Leute, ich bringe mal Licht ins Dunkel.

Also wie simsonfreak und gfk schon richtig gesagt haben ist die Theorie 12 Monate gültig und darf erst 3 Monate vorm Erreichen des Mindestalters abgelegt werden.
    In einzelnen Bundesländern ist es aber möglich die Theorie für A in Verbindung mit der Theorie für FS17 abzulegen.

Es ist aber generell unmöglich schon mit 17 A zu haben, weil FS17 ein Modellprojekt ist, welches der Sicherheit im Straßenverkehr dienen soll.
    Würde man A schon mit 17 machen gäbe es ja keine geeignete Begleitperson.

Dieses Modellprojekt wurde auf der AMI von vielen Fahrlehrern als sehr gut eingestuft, da die Unfallstatistik drastisch gesunken ist.
    Würde es in Sachsen-Anhalt dieses Projekt geben wär ich schon dabei :rockz:

Mfg Erlie

• Zitat von Heitzer

mit 17 das is sinlos da kannste kein A und udn C mitmachen

Kannste mir mal genauer verraten was du daran sinnlos hälts? Ich würde es auch machen wenn es den Spaß in Sachsen-Anhalt geben würde. Ich brauche sowieso A, BE, CE und trotzdem würd ich es machen weil es nur deiner eigenen Sicherheit und Erfahrung dienen kann.

Mfg Erlie

• ganz ehrlich ich fidns eben so sinnlos. fährt doch ehh keiner mit mami etc. rum. man darf dann zwar fahren aber die Erfahrungen die man als fahranfänger so sammelt. wie zb driften udn der ganze spaß den man mit so nem 40 pser haben kann :mrgreen: :rockz:

außerdem kommts dnanhalt mit A cE und DE. ich persönlich werde alles machen daher wäre es für mich ehh nicht in frage kommen. nun gut ich mach jetzt erstmal B udn A aus geldmangel aber CE werd ich wohl irgendwann im laufe des nächsten jahres machen und mit 21 dann personenbeförderungsschein. aber muss mich da nochmal beraten lassen weil ist ja totaler dreck
    willste CE machen bruachste vorher C willste DE machen brauchste vorher D wasn das für nen unfug. ach naja mal mit fahrlehrer quasseln vieleicht kann man da ja irgendwo mogeln

• mit 17 is halt bei mir besser weil ich nächtes jahr mei abi (hoffentlich) mach.... un fahrschul un prüfung un alles auf einmal is nich so doll wenn ichs im sommer mach hab ichs weg......

naja is doch schön wenns geht....

was habt ihr denn so bezahlt für auto+motorrad.??

mfg

• @gfk: Das du C brauchst bzw. D ist schon richtig und da kannst du NICHT mogeln weil du erst deine Praktische C/D machst und erst danach die CE/DE. Genau so siehts bei der Theorie aus...erst wenn du deinen C/D Bogen bestanden hast bekommste den CE/DE.

Kannste alles vergessen die Schei*e. Musst wirklich erst die untergeordnete Klasse machen.

Aber mir solls egal sein, ich mache gleich A, B, C, CE in einem Ausbildungsgang bei meiner Cheffin und dann gehts los^^

Mfg Erlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!