also ich hab ja ne s51 mit 3 Gängen, aber der dritte gang will nicht immer.
manchmal bekommt man ihn problemlos rein, manchmal aber auch nicht, ich hab das Gefühl, dass er dann nicht reingeht, wenn man im 2. Gang mit schon relativ hoher Drehzahl fährt.
Wisst ihr , warum das so ist?
3.gang?
-
-
schaltung verstellt, schaltmechnismus ausgeleiert...
auf die wenigen infos kannste jetzt keine diagnose erwarten.
ich würde jedenfalls erstmal die schaltung nachjustieren!
-
naja also die simson hat erst 4380km, daher glaube ich nich, dass da schon was ausgeleiert ist.
also es is so, dass manchmal , wenn ich vom 2 auf den dritten gang schalten will, ich einfach nicht den hebel nach oben bringe, und noch stärker drücken will ich dann auch nich.
ein anderes mal geht's einwandfrei, ohne probleme, weiß etz auch nicht was ich noch dazu sagen soll, aber sie is bj. 87, S51 N,. dreigang getriebef, wie gesagt 4380km... -
hi ho...
an der schraube oben am motorblock die schaltung einstellen. sollte dies zu keinem zufriedenstellenden ergebnis führen, kupplungsdeckel demontieren und den sicherungsring auf der schaltwalze auf sicheren sitz überprüfen.
mfg
-
Nach knapp 4500 Km kann schon was an der Schaltung ausgeleiert sein.
Kann möglich sein, daß diese Hakenkralle nich mehr richtig in die Bolzen der Schaltwalze eingreift.
Wenn mit einstellen nichts geht, mußt eben die Schaltung zerlegen. -
spiel in der schaltung....die hakenkralle(lol wasn wort)wirds wohl ne sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!