• Hallo, Danke für die Aufnahme im Forum.

Ich habe seit einer Woche -wieder, nach 8 Jahren Abstinenz - eine Simson S51 und war bis eben ganz Stolz!

Tolles Moped, nur das Stopplicht funktioniert nicht; kann nicht viel sein ....

Denkste! Ich habe eben mal die Elektrik entsprechend durchgeschaut, dachte, ist wohl nur ein Stecker ab oder ein Lämpchen defekt.. Dabei musste ich feststellen, dass irgend jemand vor mir ganz fürchterlich in der Elektrik rumgepfuscht hat... So ist z.B. das grüne Kabel von der Schlusslichtdrossel abgezogen und isoliert worden; im Rücklicht selber ist eine provisorische Brücke vom Rücklicht zum Stopplicht gelegt worden usw. usw.

Ich kenne mich mit Strom zwar aus, habe mir auch den Stromlaufplan runter geladen, an der Stelle bin ich aber leider raus und darum muss ich gleich hier als ersten Beitrag einen Hilfeschrei loslassen: Kennt jemand eine Adresse im Raum Siegerland / Sauerland der mir helfen kann?!?!?

Für Hinweise sage ich schon mal danke im Voraus!

beste Grüße

Dirk Müller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!