so da die meisten hier sich bestimmt mit tunig von simmis auskennen frag ich euch nach ein paar geistliche anreizungen vom aussehen bis zur leistung also wäre schön wenn diese veränderung legal wären ich weis das alles was nicht orginal ist ist nicht legal aber ihr kennt vielleicht son paar kniffe wo die grünen
nix sagen
pimp den spatz
-
-
naja, der urkniff: was niemand weiß, macht keinen heiß.
also, wenn die grünen nichts unauffälliges sehen, hastes schon fast geschafft.
also: tuning mit stino-optik, zb 60/4.in welche richtung denkste denn? (preislich oder leistungsmäßig)
-
hallo es geht um den Spatz?
dann ist da wohl nix mit 60er4k solaneg du keinen S51er einbaust -
63ccm 3kanal membran is noch relativ leicht zu machen wenn du drehen, fräsen und alu-schweißen kannst.
-
EIN BEITRAG REICHT AUS!!
-
einfach star motor einbauen...
da kannste dann bei reich o.ä. ma gucken der hat genug tuning zeug's für die motoren, wenn dir bullen total egal sind irgendwie S51 motor reinschweißen
-
nur mal so nebenbei.. einen spatz baut man wieder schön original auf, und pfuscht da nich noch am motor rum... is doch schade, grade bei solch alten modellen... bei s51&co kann ichs ja noch verstehen,aber spatz... :roll:
-
word!
-
naja, bei einfach nur motor umhängen geht das doch noch...
tuning hat auch nixx mit original zu tun (auch wenn man's nich sieht)
solange man jederzeit (für treffen oder so) wieder alles ori bauen kann geht das doch
-
die frage ist und bleibt!
Wozu? -
ritzel-tuning...mehr sollte man nicht machen...der spatz isn oldtimer und sollte nicht verändert/verpfuscht werden.
-
also gedacht ans orriginal hab ich schon ich will ja sowas wie nur noch etwas aus ihn raus kitzeln wie das mit den ritzeln was würde das den bringen wie ist da der kostenfaktor und was für ritzel halt sone kleinen feinheiten was ist eigentlich wertvoller spatz oder sr2 und und der rest bleibt orginal außer die farbe da ich ganz erlich die alten original farbe grottig finde will ich das als einziges an die neuzeit anpassen wobei wo bei ich schon auf das original achte z.b. ich will keine kräftigen farben nehmen eher matte da das original auch so matt war wieviel kostet eigentlich ne neue welle
-
Mit Ritzel Tuning Kommste nich vom Fleck da brauch er mehr Leistung!
Ich denke mal der SR2 ist wertvoller -
türlich isn sr2 wertvoller,aber trotzdem tu dem armen spatz nichts...naja das mit den ritzeln *hehe* wie schon gesagt wurde du kommst net vom fleck :arrow: lass das pimpen lieber sein
-
SR2 und wertvoller? Meiner Meinung nach eher der Spatz (und Einser) , muss man sich nur mal auf Märkten umschauen, Essis gibts noch zu Hauf, Spätzle (insbesondere Pedalausführungen) fast garnicht.
Ich würd den Spatz ganz original lassen und zum heizen n S51 nehmen...
-
tja wenn ich eine hätt da ich kronischen geldmangelhabe kann ich mir auch keine kaufen
-
macht ma euer ritzel tuning!
Das ritzel wird bein spatz mit nem halbmond befestigt
und hat sowiso schon 16 zähne.finde ma für sowas
was mit ner anderen übersetzung!
überhaupt schon die idee nen spatz zu moschen
ich habe immer noch gewissensbisse das ich mein nicht original
lackiert hab!!! -
ein spatz wird original aufgebaut, komplett original und nur am sonntag und bei schönem wetter gefahren.
das ist jedenfalls meine meinung!!
-
Sehe ich genauso.
Ist ein Nostalgiefahrzeug, das muß so original wie möglich erhalten werden. -
hi ich denke mal ein so altes gerät sollte man entweder orginal lassen oder richtig tunen! nicht nur ein wenig hir ein wenig da! achso für einen sr2 bekommt man wenn er in einem relativ schlechten zustan ist noch bis zu 1300€!! kenn da auch jemanden der sone teile in zahlung nimmt oder dir eine
S51 geben würde mit wertausgleich!Mfg. burni
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!