Hi! Hab da noch ein Problem: Wenn mein Motor warm ist und ich an der Ampel stehe und losfahren will nimmt meine Simme das Gas nicht richtig an. Das wirkt sich so aus, das ich Gas gebe, man meint, sie ging gleich aus und dann nimmt sie das Gas dann doch an! Is genauso wenn ich sie starte: Wenn der Motor anspringt, muß ich erst ca. 1 Sekunde warten, bis sich das Standgas einpegelt, geb ich vorher Gas steigt die Drehzahl kaum und wenn ich das Gas dann loslass geht sie aus! Ist da eher was an der Zündung faul oder am Vergaser?!
Simme S50 nimmt Gas nicht richtig an!
-
-
kann beides sein.
einfachste is imma erst mal den vergaser zu checken. eventuel is die zündkerze verrusst...?
-
Vergaser müsste passen; hab ihn erst am montag zerlegt und sauber gemacht! kannst du mir sagen, was die s50 b2 (bj78) für ne Zündung hat. Vielleicht is ja nur der Unterbrecher verstellt oder nimmer der beste! Jetzt bloß ne Frage: Is der Unterbrecher gängig, sprich bekomm ich den auch wo anders als bei irgendeinem, der Simson-Händler ist oder is der wieder was ganz spezielles?! Ich würde mir glaub ich in den Arsch beißen, wenns der Unterbrecher wäre, hab nämlich erst gestern ein paar Teile bestellt! Wo komm ich E-Teile mässig eigentlich am günstigsten weg?! Bin da dem Link auf der s51.de-Seite gefolgt, über den bin ich auch auf diese Seite gelangt!
-
http://%22http//www.simson-mz.de/%22
Da gibts fast alles. -
nen unterbrecher gibt es in jedem simson laden. müsste es zumindestens....
guck doch einfach mal nach ob de ne unterbrecher zündung hast. (rechten motordeckel ab und geguckt ob da nen unterbrecher is...)
-
Hey Manne, Bernd wohnt in Erlangen, da gibts doch kein Simsonladen.
-
? nich ?! ach erlangen is in bayern oder ? mh nich dran gedacht. sorry
-
Naja wenn ichs mir so überlege, bei uns gibts ja auch kein Simsonladen.
Bei euch in Spremberg der Laden war weit und breit der beste. Vor allem, weil der ehemalige Chef, mein Nachbar war.
Aber der iss ja auch schon ewig zu. -
welchen meinst du'n ?
jetz gibts blos noch den friedrich. der hat ja nun wenig kompetente mitarbeiter und er selbst müsste erst mal mit seinem sprachfehler klarkommen... und preise hat der junge. nee ey. na ja örtliche präferenz hat er ja. und das weis er...
gibts in cottbus nich noch nen laden ?
bei "Bahr" an der tangente da, dort ist doch noch nen simson laden. was hälstn von dem ? -
Bei uns in Apolda gibts auch keinen Simsonladen, nur ein Farradhändler, der auch sehr viel zeugs hat. Aber wenn's spezieller (z.B. schon bei SR50 so Teile von der Befestigung des Frontscheinwerfers) wird, dann muss er passen. Aber wir haben noch einen Simson Vertragsgänler in Weimar. Aber auch ~25km weg.
Deswegen bestell ich lieber im Internet. Es stinkt mich nur an, dass die Versandkosten so hoch sind.
-
Ich glaub richtige Simsonläden gibt es nirgendwo mehr. Höchstens Zubehörläden, die zufällig paar Teile im Sortiment haben.
Ich hol die Ersatzteile immer in der Simsonwerkstatt, die iss bei mir gleich um die Ecke. Und absolut faire Preise. In Polen gibts auch viel, aber da muß man aufpassen das 'se einem kein Dreck andrehen.
Spremberg Simsonladen! Ich mein den ehemaligen volkseigenen, mitten in der Stadt. War der größte in der ganzen Gegend. -
wiist ihr, wir hatten bis vor einem jahr oder so auch einen, der mit sowas gehandelt hat; sogar ein fahrradgeschäft bei uns hatte mal simson. der fahrradhändler verkauft nur noch plastikroller, hercules usw. und der simsonhändler in fürth (bei dem wäre ich mir sicher gewesen, das er sich auskennt, war vom dialekt jedenfalls ein ossi, was jetzt aba nich als angriff oder so aufgefasst werden sollte), nur , das es immer eine glückssache war, den zu erreichen und vor drei tagen bin ich da mal hingefahren... der laden hat dicht!! übers internet isses natürlich ne möglichkeit, aber wenn da eben net die versandkosten wären
; da kostet das porto sicher mehr wie der unterbrecher (falls meine simme einen hat)
-
Ja klar! Der Unterbrecher kostet 2,10, Nachnahmegebühr 5,90 und dann noch 5€ Mindermengenzuschlag.
-
noch ne frage: hat einer von euch ne komplette (und funktionstüchtige) unterbrecherzündung günstig abzugeben oder kann mir einer sagen, was da kaputt sein kann?! ein kumpel von mir fährt ne s51 (3 gang) mit unterbrecherzündung mit innenliegender zündspule. wenn er 10 min fährt geht sie aus und bringt keinen guten zündfunken mehr. is das einstellungssache oder was könnte da "platt" sein?!
-
Da iss die innenliegende wohl am Ende. Wird heiß und gibt den Geist auf. Kondensator kann das gleiche Problem verursachen.
Schmeißt bloß endlich diese U-Zündungen weg.
-
ja, aber weißt du jemanden, der evtl. noch ne komplette zündung rumliegen hat und dir er günstig verkaufen würde?!
-
-
also, das problem mit der simme von meinem kumpel hat sich schon gefunden! 1. war die scheibe, in der die schiebernadel eingehängt wird ausgeleiert; schiebernadel is dauernd verrutscht aber das war noch nicht alles: die is dann immer noch net besser gelaufen, daraufhin haben wir mal den zylinder runtergebaut und geschaut, wie der kolben und die kolbenringe usw. beinander sind, war alles okay, dann haben wir sie wieder zusammngebaut und seltsamerweise läuft sie jetzt wieder! woran das wohl gelegen hat?! das einzige: der motor rasselt ganz schön, weiß aber net, woran das liegen könnte!! werd morgen mal die zündung von meiner nachschauen und ggf. nachstellen und mich auch mal um den zylinder kümmern... vielleicht ist dann das problem bei meiner auch weg!!
-
also das könnt ich mir auch anders vorstellen:
Da der anscheinend normales Standgas hat und erst bem Gasgeben runtertourt konnte es auch sein das du die Luftschreube falsch eingestellt hast ! Bei mir wars net so extrem aba auch bemerkbar ! Wenn ich ausm Standgas gasgegeben hab tourte se erstma a bissl runter (so ca. nee 1s) nd dann wieder hoch. Bei mir lags wohl daran, das die Schraube zu weit drinne war (zuwenig Luft) --> jetzt hab ich sie ca. 1 Umdrehung weiter draußen und wenn ich ans Gas gehe tourt sie auch (wie gewünscht
)sofort hoch...Außerdem war es mir mögl. das Standgas noch weiter abzusenken... :wink:
-
also ich der obermeister hatte das nen Ganzen sommer Lan hat was mit dem Teilastbereich zu tun also nadel höhe roder runter hängen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!