habe eine s51
wenn ich den motor an mache kann ich mit fahren aber sobald er heiß ist, fängt sie an zu spucken und geht aus bekomme sie dann nicht mehr an ,muß sie was abkühlen lassen dann geht es wieder für einige meter bist sie wieder heiß ist habe dann kondensator ,zündspulle,premienspule geweckselt jetzt geht sie garnicht mehr an auspuff ist auch aus gebrad worden erst hatte ich einen zündfunke, jetzt nichtz mehrkann mir einer verständlich(für ein leien) belegung des zündschloss geben
motor ging immer aus jetzt geht sie garnicht mehr an
-
-
Am Zündschloß Klemme 2 müssen 2 Kabel dran sein. Eins kommt vom Unterbrecher, das andere geht zur Zündspule. Mehr ist nich für die Zündung.
Wenn das alles richtig ist und trotzdem nich geht, zieh mal probehalber von Klemme 31 das Kabel ab. -
zündkerze vll ma wechseln
-
würde auch sagen das es an der kerze liegt hatte vor kurzem das selbe prob!
-
einzündfunke habe ich wieder aber das war es auch schon sie geht einfach nicht an
-
Dann mußt mal sagen wie du zu dem Zündfunken gekommen bist.
-
Unterbrecher mal ausbauen und die Kontakte gerade feilen oder nen anderen einbauen.
-
Wie ich gelesen Habe hast du die Grundplatte ausgbaut.
Danach den Kondensator gewchselt.
Wenn du die Platte einbaust musst du den Unterbrecherabstand konrollieren wenn der Kolben Oben ist und die Zündung neu einstellen.
Bei stino 1.8mm vOT und einen Unterbrecherabstand von 0,4mm
es geht aber auch 0,35mm da ist das ansprechen des Motors besser.Desweitern sollten die Unterbrecherkontakte ( wie schon gesagt ) mal mit Schmirgelpapier abgerieben werden.
-
Oder mit ner Kontaktfeile gerade feilen bis die weißen Pünktchen weg sind... :wink:
-
habe einen neuen kontakt auch eingebaut und die zündung ein gestellt also wenn der kolben oben ist etwas runter und dann den kontakt auf 0,4 eingestellt aber es geht immer noch nichts kerze ist nass etwas also sprit bekommt sie
-
vielleicht hast du ja ne defekte zündspule?!
-
Hast du deine kabel von der Zündspule zum zündschloss
schonmal kontrolliert? vieleicht hast du ein
Kabelbruch hatte ich auch und habe mich
tot gesucht -
wenn du so die zündung eingestellt hast iset aber falsch
der unterbrecher muss ich 1,8vor OT grade öffnen -
hatte ich auch schonmal nur bei mir waren es die simmerring musste mal kucken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!