Tach....ey leude? ich wieder.....
em sagt mal...wenn ich das getriebe rausnehme? fällt mir das gleich auseinander oder bleibt das alles zusammen??????
D A N K E !
Tach....ey leude? ich wieder.....
em sagt mal...wenn ich das getriebe rausnehme? fällt mir das gleich auseinander oder bleibt das alles zusammen??????
D A N K E !
Kommt drauf an wie dus ausbaust Die Zahnräder von der Kupplungswelle können halt runter gehen, aber sin ja nur draufgeschoben. Wichtig is nur dassde den Ziehkeil net rausziehst, sonst kommen dir die Kügelchen entgegen :mrgreen:
Jo so is das, also die Zahnräder von der Abtriebswelle bleiben drauf, da sie von beiden Seiten mit einem Sprengring gesichert werden. Und damit die Zahnräder auf der Kupplungswelle nich runterrutschen lässt man ein Kugellager drauf, oder man nimmt halt Draht und wickelt den durch die Bohrung und um die Zahnräder herum.
wie wers mit ner tüte?
alles rein gehaun und gut ist. haste alles beisammen
bei klauengetriebe ollte man dann doch (grade bei 4gang) ne schnur durchziehen. aber auch dies konnte ich nahcm xten male fast blidn zusammen bauen :roll: nur wie rum das ritzel da rauf kommt sollte man sich noch merken
das mit dem ziehkeil hab ich gestern erst praktisch erfahren. mit meinem dad den motor zerlegt, mehrt der am zeihkeil rum und da kommen die ganzen kügelchen raus
gibts da irgend nen kniff, wie die am besten wieder reingehen?
Damit die Kugeln wieder reingehn musste die Zahnräder von der Abtriebswelle nehmem und die Kugeln da wieder reinstecken. Steck aber vorher den Ziehkeil rein!
Mfg Erlie
ziehkeil senkrecht zum boden einspannen, welle drauf und dann die untersten 3 kugelnrein, am besten mit öl, dadurch "kleben" sie bischen, dann Zahnrad drauf und das mit allen zahnrädern
Zitat von Mr. M and Mr. Jam besten mit öl, dadurch "kleben" sie bischen
man kann auch Fett nehmen, daran kleben se noch besser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!