Zubehör, Preis und Qualität

• Hallo Jungs und Mädels

Was habt ihr für Zubehör und Kleidung fürs Simmi fahren?
    Bringt z.B. so eine Regenkombie von Lidl was, sowie die Handschuhe und der Nierengürtel.

Bei einem Helm, dachte ich an den Uvex PS410 von Louis, für 100eu.
    Desweiteren wollte ich wissen was ihr für ein Schloss habt, ich weiß dazu gibt es schon ein Thread, aber bin ich nicht daraus schlau geworden.

Und Hilft so ein Schloss was, oder sollt ich zusätzlich lieber noch auf 12V umbauen und dann eine Alarmanlage reinhaun?

Mfg Sven

• Für Sommer... nur dünne Handschuhe und den Nierengurt
    Für Winter und Regen... dicke Handschuhe und ne Regenkombi sowie ne Sturmhaube
    Für Rennen... Kombi, Stiefel, dünne Handschuhe

und natürlich immer nen Integralhelm. :wink: 50 Euro, mehr muss man da nich investieren (hab einen von Cox, Tochterfirma von Caberg, super Teil)

Als Schloss das normale Lenkerschloss und als Zündschloss das gute von Zadi, da musste schon nen Schlüssel nachmachen lassen um das zu benutzen.

• Wegen dem Schloss und die alarmanlage, müsste man sicherlich gucken wo man wohnt, ich denk ma wo kaum geklaut wird brauch man keine Anlage, da reicht ein schloss zu...
    wegen dem Helm...ich hab auch bloß so ein 50 € das es ma bei Polo gab...

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• 50Euro nur für nen Helm?
    Und was hast du für den Nierengurt ausgegeben?
    Also als ich mit meinem Vater gefahren bin, sind normal in Jeans und T-Shirt gefahren.

• Ja das war ein Sonderangebot, bei polo, da haste zwar voll die geräusche aber so geht er erst ma....nierengut hab ich och keenen, im winter würd ich einfach noch nen pullover drüber ziehn...

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Ich fahre im Sommer auch nur mit ner kurzen Hose und nem T-Shirt rum...ausser wenns dann Abend's etwas kälter wird schmeiss ich mir mindestens nen Pulli drüber oder ziehe sogar meine Lederjacke an wenns zu extrem wird.
    Im Winter ganz normale Hose, T-Shirt, Pulli, Lederjacke und schöne Flossenwärmer.

Mfg Erlie

• ich finde der Nierengurt sollte immer sein. Habe ein Lazer Crosshelm (damals 390 mark und brille mit verspiegelten Visier 100DM). Nierengurt geht von 10 bis 60 oder so. die billigen reichen aber voll zu.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Habe den Nierengurt für 20 Euro geholt, reicht vollkommen aus. Ich finde es im Übrigen leichtsinnig, nur mit T-shirt zu fahren. Und wenn schönstes Wetter is, man kann sich immer aus irgend welchen Gründen auf die Nase legen (was weiß ich, Kette reißt oder Ölablassschraube fliegt raus oder irgendwie sowas) und die Verletzungen die du dann hast, die sind deutlich gravierender. Ich weiß man fährt ni gern mit Jacke oder so im Sommer, aber es is empfehlenswert. Zudem kriegt man die Gicht nicht.

• Ölablassschraube :?: :roll:
    Jungs zieht euch warm an :mrgreen:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Tjo seh ich eigentlich auch so.
    Deshalb will auch auch nicht am Helm sparen und einen nierengurt find ich eigentlich auch wichtig.

Edit: KULLTEC, als mein Vater als Jugendlicher gefahren ist, hat er auch gemerkt das es auf einmal schlierig wurde, da hat er auch diese scheiß Schraube verloren, man brauch ja nur mal einen Platzer oder so haben.

• Aba vor was schütz ein Nierengurt jetz noch ma?
    hab mich jetz von PT durcheinander bringen lassen...
    der schützt doch gegen kälte, oder?

Projekt 08 kann kommen
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Beim Helm habe ich die Erfahrung gemacht, dass gut nicht immer teurr sein muss. Wie gesagt, meiner hat jetzt schon vier Stürze weg und is immer noch in einem Stück, das Gewicht geht mit 1350 gramm auch in Ordnung, mittlerweile gibt es für 50 Euro aber auch schon leichtere (und das Gewicht ist nicht gerade unerheblich, ein gutes Kaufargument).

Und so schlecht sieht er auch nich aus und passt auch gut. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche sein, für mich muss ein Helm gut schützen, leicht sein und komfortabel und vielleicht noch annehmbar aussehen. Und das kriegst du auch bei Helmen für 50 Euro, man sollte nur dort einmal im Jahr das Visir wechseln. :wink:

Gummiente, der Nierengurt schützt die Nieren vor Unterkühlung und Fahrtwind. Sonst kriegste leicht ne Nierenentzündung und das ist nicht so angenehm.

• Den sollte man aber schon nach einem Sturz tauschen :?

• egal ob sommer oder winter ich fahr mit 50€ helm und ner lederjacke, nierengurt habsch net, bei kälte bzw regen zieh ich die kampfstiefel an die ich noch vom wehrdienst hab und bei richtiger kälte haltn pulli unter der lederjacke dazu die langen olivgrünen unterhosen :)

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Pulli ist aber nicht gleich Nierengurt, da dieser nicht fest am Körper anliegt. habe auch die Erfahrung gamacht, das er auf langen Strecken ein wenig den Rücken stützt :wink:

• Meine Lederjacke kommt mir irgendwie so vor, als ob die nen Nierengurt ersetzt...die liegt so schon am Rücken an, dass da einfach keine Kälte dran hochkommt und nen Pulli kann man ja immernoch in de Hose stecken was ich sowieso mache damit der nich unter der Jacke rausguggt :lol:

Mfg Erlie

• Ist aber trotzdem nicht das selbe. Ich möchte meinen nicht mehr missen :wink:
    Muss halt jeder selber wissen wie er klar kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!