ich würde gerne wissen ob jemand festgestellte hat das, wenn der zylinder ohne denn 4 gummies läuft mehr vibration hat
oder gibts es dort doch kein unterschied
ich würde gerne wissen ob jemand festgestellte hat das, wenn der zylinder ohne denn 4 gummies läuft mehr vibration hat
oder gibts es dort doch kein unterschied
ne nix germerkt,im wintermoped warn nie welche und der lief bis 14500upm,also kannste weglassen theoretisch
gut find ich auch selbst schicker ohne die gummies
Es wird aber Lauter, gib dann son Rassel Geräusch
nich wirklich,wird wohl eher dein kolben gewesen sein
Nein ,erlich
Hatte die Gummies raus ,angemacht ,Rassel
Gummies wieder rein ,nichts mit rassel
bei mir jedenfalls kein unterschied und bei anderen die ich kenn och ne
die gummies verhindern das aufsclagen des zylinderkopfes auf den zylinder wenn der zylinder kopf nicht ganz fest ist oder sich ganz langsam locker rasselt also ist schon besser wenn man welche drin hat
Tach!!
Ich dachte, ich hab mal gelesen, dass die zur Geräuschdämpfung da sind...
Auf jeden Fall haben sie einen Zweck, sonst wären sie nicht da :wink: und es schadet bestimmt nicht, sie anzubauen/dranzulassen
mfg
:arrow: mofa
Drusch das was du erzählst ist totaler schwachsinn!
ka, bei mir isses auf jeden fall mit auch leiser
ok dann lass ich sie drinne^^ sicher ist sicher
will ja nett mein neuen zyli/kolben etc. kaputt machen :mrgreen:
also sie sollen die vibartionen aufnehmen und angeblich laustärke mindern und wohl angeblich das laufverhalten schonen!
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Die Gummis haben primär den Sinn der Geräuschdämpfung.
Wie man sich leicht vorstellen kann, ist die Kolbenbewegung im Zylinder eine Schwingung, die für den Fahrer fühlbar Vibrationen auslöst.
Um diesen lästigen Nebeneffekt, der nebenbei auch für die Geräusche verantwortlich ist, zu unterdrücken, werden die Kühlrippen mittels dämpfendem Material verbunden.
Das, was stielmuss gehört hat, waren sicher die Kühlrippen seines Zylinders...
Aber wie vuen schon angesprochen hat, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß die Gummis das Laufverhalten (und die Haltbarkeit) verbessern.
Denn wer weiß, daß jedes Werkstück eine Eigenschwingfrequenz hat und schon einmal was von Interferenz gehört hat, dazu noch kombiniert, daß Zylinder und Laufbuchse ein statisches, möglichst komplett bewegungsfreies System sein sollten, der versteht, daß Schwingungen da sehr unerwünscht sind.
Inwiefern die Gummis einen Einfluß darauf haben, kann man jedoch schlecht beurteilen.
Ich hatte meinen Motor bei Reich und der hat die Dinger weggelassen obwohl ich die mitgeschickt hatte.Allerdings ist der Motor bis jetzt noch nicht wieder gelaufen.
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