mehr vibration wenn zylinder ohne gummi ist?

• ne nix germerkt,im wintermoped warn nie welche und der lief bis 14500upm,also kannste weglassen theoretisch

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• nich wirklich,wird wohl eher dein kolben gewesen sein

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• bei mir jedenfalls kein unterschied und bei anderen die ich kenn och ne

• die gummies verhindern das aufsclagen des zylinderkopfes auf den zylinder wenn der zylinder kopf nicht ganz fest ist oder sich ganz langsam locker rasselt also ist schon besser wenn man welche drin hat

• Tach!!
    Ich dachte, ich hab mal gelesen, dass die zur Geräuschdämpfung da sind...
    Auf jeden Fall haben sie einen Zweck, sonst wären sie nicht da :wink: und es schadet bestimmt nicht, sie anzubauen/dranzulassen

mfg
    :arrow: mofa

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• eben

• also sie sollen die vibartionen aufnehmen und angeblich laustärke mindern und wohl angeblich das laufverhalten schonen!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Drusch

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Die Gummis haben primär den Sinn der Geräuschdämpfung.
    Wie man sich leicht vorstellen kann, ist die Kolbenbewegung im Zylinder eine Schwingung, die für den Fahrer fühlbar Vibrationen auslöst.
    Um diesen lästigen Nebeneffekt, der nebenbei auch für die Geräusche verantwortlich ist, zu unterdrücken, werden die Kühlrippen mittels dämpfendem Material verbunden.

Das, was stielmuss gehört hat, waren sicher die Kühlrippen seines Zylinders...

Aber wie vuen schon angesprochen hat, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daß die Gummis das Laufverhalten (und die Haltbarkeit) verbessern.
    Denn wer weiß, daß jedes Werkstück eine Eigenschwingfrequenz hat und schon einmal was von Interferenz gehört hat, dazu noch kombiniert, daß Zylinder und Laufbuchse ein statisches, möglichst komplett bewegungsfreies System sein sollten, der versteht, daß Schwingungen da sehr unerwünscht sind.

Inwiefern die Gummis einen Einfluß darauf haben, kann man jedoch schlecht beurteilen.

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Ich hatte meinen Motor bei Reich und der hat die Dinger weggelassen obwohl ich die mitgeschickt hatte.Allerdings ist der Motor bis jetzt noch nicht wieder gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!