Problem beim Kupplungseinstellen

• Hallo Leute,

hab ein Problem mit meiner Kupplung. Wenn ich sie Einstellen will (Kupplungskorb, kleene schraube), die passende stellung gefunden hab, konter und 2 mal kick hat sich die Kupplung schon wieder verstellt :strange: . also beim ersten kicken des Kickstarters ist alles i.o. blos beim zweiten mal trennt die kupplung komplett. Ich bin hier am verzweifeln :( habt ihr ne idee worans liegen kann (außer an der kleinen schraube, da diese drotz loser kupplung fest sitzt)???

Bitte helft mir,

MfG
    Holger

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• kupplungswelle rutscht!

oder ich hatte das problem das das paket kaputt war, neues rein ging wieder :wink:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• :strange: boar und das bei beim start in die saison. was kostetn nen der spaß? meine stimmung ist grad wieder so richtig gesunken.

mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• würde ersma gucken ob der sicherungsring noch auf der welle sitzt und die nicht unendlich wandern kann!

wenn das ok ist, versuche mal die druckstifte rauszubekommen und zu überprüfen wie satrk die abnutzung ist, wenn die ok sind, ist es wohl das paket!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• muhaha, is mir auch mal passiert, konnte die kupplung netmehr einstellen, komischerweise hat sich die große mutter gelöst obwohl dan sauber umgebogenes sicherungsblech dran war.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• habt ihr zufällig irgendwo ne explo. zeichnung vom Getriebe mit Kupplungskorb? find auf die schnelle nichts mehr :|

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• danke pt, die zeichnung hatte ich gesucht. Werd mich morgen mal meinem Motörchen wittmen.

Mfg

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• ahhhh ich glob mein primärritzel dreht durch!!! (was es auch wirklich macht) Es ist nicht die Kuplung sondern der Abscherkeil auf der Kurbelwelle! Dieses mitteil hat sich verabschiedet :motz: Schitt und hier in der nähe kein Simmehändler oder ähnlichem ahhh ich brauch diesen keil :?

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• jaaaa sie läuft! Danke leutz für eure hilfe es war der scherkeil :mrgreen:

Mfg
    Holger

"ich bin verliebt, in meine grüne S51ig" sing (seeed -perle der karibik)

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!