zylinder zieht keine luft!

• Hallo,

mein Zylinder zieht keine/wenig luft durch den flansch!!!

Wenn ich benzin in den zylinder kippe, springt die karre manchmal an, aber bleibt nur so 5-10 sekunden an.wenn ich aber ganz normal trete kann ich hundertmal treten, die kerze bleibt immer trocken.

Deswegen hab ich den Vergaser mal gecheckt, der ist voll in ordnung, dann hab ich mal den finger vor den Flansch gehalten, und siehe da, der zylinder zog keine Luft!!
    Nach 10 mal kicken hat er dann doch etwas luft gezogen, aber ich glaube der muss normal viel mehr ziehen!!!
    Was könnte das sein, und vorallem, WARUM SPRINGT DIE SCHEIß KARRE NICHT AN?????
    Bitte helft mir, ich krieger langsam die kriese mit dem moped!

• naja also normal muss der motor ja durch den flansch luft ziehen, also genau 50cm³ Benzin-Luftgemisch.
    Wenn man den Vergaser abnimmt und den Finger vor den Flansch hält, müsste der zylinder ja Luft saugen, und das tut er bei mir nur minimal.

PS:ich hab noch einen Simmering für Die rechte Kurbelwellenseite, vielleicht sollte ich den mal erneuern???

der Verkäufer meinte aber, er hat alle simmeringe ausgetauscht gehabt, und alle dichtungen auch neu gemacht.

• Also entweder ich bin zu blöd die Frage zu verstehen oder hier ist was faul. Der Zylinder darf KEINE Luft am Flansch ziehen, einzig und allein durch den Flansch strömt ein Benzin-Luft-Gemisch. Die Luft kommt vom Luftfilter und geht zum Vergaser, wenn es irgendwo anders zieht, isses nicht richtig.

Also was kann es sein, entweder Vergaser zu mager, falscher Schwimmerstand oder eben auch Nebenluft, wenn du sagst du merkst am Flansch einen Sog.

• hat sich erledigt, es war der rechte simmering.

nun neue frage: da ich einen BVF 3-4 Vergaser habe, hab ich keine standgasschraube.wie kann ich das standgas einstellen??(geht nämlich ohne gas aus)

und zweites problem:die kupplung trennt nicht!!!ob ich die kupplung ziehe oder nicht, es macht keinen unterschied.

vorher, (also vor 2 tagen) ging sie noch, doch jetzt hab ich nur den bowdenzug ein paarmal ausgehangen um die zündung einzustellen, und jetzt trennt die scheiße nicht mehr!mein vater meinte, ich soll die karre mal im 2ten gang anschieben bis sie an ist, und dann die kupplung beim fahren mal schleifen lassen.
    Geht das, bzw warum geht sie nichtmehr, obwohl ich daran nichts verändert habe??

• "Einstellung von Vergasern mit Umluftsystem (u.A. BVF Sparvergaser)

Achtung...die Einstellung dieser Vergaser ist etwas schwieriger da sie empfindlicher auf Änderungen reagieren. Diese Einstellung sollte wirklich nur dann erfolgen wenn es unbedingt nötig ist, wenn man z.B. keine Originaleinstellung mehr hat. Zudem möchte ich anmerken, dass ich diese Einstellung nur an einem im Aufbau ähnlichen MZ Vergaser durchgeführt habe und somit noch nicht gesichert ist, dass diese Anleitung auch auf den Sparvergaser von Simson übertragbar ist. Es wäre gut wenn es jemand gibt der nen Sparvergaser hat und diese Einstellanleitung überprüfen kann.

Abweichend zu den normalen Vergasern besitzen Vergaser mit Umluftsystem keine Schieberanschlagschraube. Der Gasschieber muss im Leerlauf völlig geschlossen sein. Somit reagiert ein verschlissener Umluftvergaser empfindlicher auf verkehrte Einstellungen als ein Standartvergaser.
    Die Funktion der Steuerung der benötigten Leerlaufluft übernimmt eine Umluftschraube, die dem vorgemischten Leerlaufgemisch zusätzlich Luft beimengt, die für einen guten Leerlauf notwendig ist.

Deshalb wird die Einstellung wie bei den Standartvergasern durchgeführt. Der Unterschied besteht darin, dass man nun die Umluftschraube statt der Schieberanschlagschraube verwenden muss, um die Leerlaufdrehzahl zu korrigieren.

1. Motor warmfahren oder warmlaufen lassen.
    2. Den Motor mit der Umluftschraube auf höhere Drehzahl bringen
    3. Mit der Leerlaufgemischschraube durch langsames ein und ausdrehen die Stellung des Motorlauf mit höchster Drehzahl finden und so stehen lassen.
    4. Motordrehzahl mit Umluftschraube absenken und Einstellung nach 3. wiederholen und diesen Vorgang so oft wiederholen, bis die gewünschte Standgasdrehzahl erreicht ist.
    5.Sollte die Gasannahme nach der Einstellung etwas zögerlich sein, die Leerlaufgemischschraube wieder in Richtung fett nachstellen bis der Zustand sich bessert

Viel Spass beim probieren!"

Quelle: http://www.rzt.de/ubb/ultimatebb.php?ub ... 3;t=000002

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• jo, das mit dem leerlauf hab ich jetzt auch behoben, THX!!!!

jetzt bleibt nurnoch das wichtigste, die kupplung.
    ich hab nochmal einen thread dazu geöffnet, siehe "kupplung geht nicht mehr, obwohl nix verändet worden ist"

der thread ist im allgemeinen direkt an 5 oder 6ter stelle, danke!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!