Schalt problemme

• Hi,
    Also irgentwie bekomme ich kein Gang rein es macht zwar knack knack als gleich ein gang rein geht, aber es geht keiner rein. habe den deckel mal abgebaut und mal mit einer zange geschaltet, es klappt aber nur sehr schwer , wenn ich glück hab bekomme ich nach den 5ten versuch mal den 2 ten rein. und so weiter woran kann das liegen?

Schaltwalze?
    Getriebe?

Bitte um hilfe.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• Re: Schalt problemme

Hi,
    den ersten bekomme ich jetzt rein aber den 2ten nur ganz schlecht also ich brauch mind. 10 versuche und dann geht er und im dritte zu kommen brauch ich auch paar versuche und im vierten genau das gleiche. "wein"

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• hi,
    Ja die Kupplung trennt richtig man kann ja auch so gesehen auch ohne Kupplung schlaten.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• du kannst die Schaltung am Motor einstellen. Da gibts ne schraube, oberhalb des Motors. Musste mal gucken. Dort stellt man das ein.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Ja da ist ne 13 mutter aber die ist doch daaüdr gedacht um das Gestänge festzuhalten oder ? wie soll man den da die schaltung einstellen die schraube lösen da wird das Gestänge ja nur locker oder?

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

• Da ist innen auf der Schraube nochmal eine Gewindehülse mit zwei Schlitzen. Das Ding ist verstellbar. Aber ob nu rein oder raus??
    Das iss aber nur zur Grundeinstellung bei Neueinbau.
    Die einzigen Probleme die oft auftreten sind an der Schaltwelle. Das heißt, das lange bewegliche Teil das da dran ist. Da sind so Haken dran,die in die Stifte der Schaltwalze eingreifen. Wenn die Haken abgenutzt sind geht nix mehr.
    Vor der Schaltwalze ist noch ein Gelenk angeschraubt, mit einer Feder. Wenn die Feder fehlt, schaltets auch nich mehr.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hi,
    Ja so dumm bin ich auch mal wieder nicht hab schon bis öffteren mein Motor gespaltet und daher weis ich auch was eine Schaltwalze ist. Die federung hab ich schon enger gemacht ob die schaltwalze auf ist kann wohl gut sein ich weiss nicht genau ausprobieren danke für den tipp.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!