Enduro Schlampe will nich mehr

• Folgendes Problem: Heut wollt ich mal wieder ne runde mit meiner S 51 Enduro drehen. Sie stand nun 1,5 Monate in der Garage und nichts ging mehr ! Ich habe nun schon die zündkerze und den Stecker gewechselt und neuen sprit verwendet aber ohne erfolg. Beim genaueren überprüfen der Sachlage ist mir aufgefallen das der Zündfunke unregelmäßig kommt und auch manchmal ganz weg bleibt ! Beim Anschieben ist mir auch gleich mal die Auspufftüte entgegen geflogen :| und wenn sie mal zündet kommen nur fehlzündungen ! Ja ich hoffe ich habe nichts vergessen ! hier noch ein paar fahrzeugdaten !

S 51 Enduro ; 6 Volt E-Zündung ; 50 cm³ Stino

Woran kann es liegen das meine Süße nich mehr will ? :cry:

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Schon mal die Zündung kontrolliert? Die verstellt sich doch aber auch nciht von alleine :roll: . Vergaser und so gereinigt?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• hmmmm zündung..... Vergaser is 100% sauber ! ach ja, die kerze is immer nass !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Dann würde ich auf die Zündung tippen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich einfach so verstellt! Was hast du für eine drin?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• mmh überlesen. Ja dann weiß ich jetzt auf anhieb auch nicht weiter :?
    einfach mal alles nach und nach durchchecken

• Zitat von KULLTEC

einfach mal alles nach und nach durchchecken

Alles ?? was denn noch ? Bin echt am verzweifeln ! hab heut schon 2,5 stunden ununterbrochen "durchgecheckt".... :cry:

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• es kann ja eigentlich nur an der Zündung liegen. Wenn die Kerze nass ist und der Funke aussetzt oder gar nicht kommt. aber was genau kann ich dir nicht sagen

• überprüfe mal das Zündkabel vlt. ist Grünspan oder sowas dran
    MfG

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

• Jo, stimmt is nen nagel neues zündkabel dran ! daran kann es nicht liegen ! Also entweder der Geber und der Steuerregler oder wie? kann es an nochetwas liegen ?

mfg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• machs doch mal einfach stell deie Zündung mal richtig ein. bin mir da zu 90% sicher das es daran liegt. weil es kommt nicht im richtigen Moment der funke.
    Kerze wird Nass und gibt daher keinen funken mehr.
    ich tipp ganz klar auf verstellte Zündung. Hatte ich zu Unterbrecherzeiten des öfteren man muss nrur mal eien schraube nicht richtig an ziehen und schon verschiebt sich der dreck.
    ansonsten kanns entweder die zündkerze an sich sein oder Zündspule.
    Regler schließe ich zwar nicht aus aber folgt bei mir grundsätzlich an letzter stelle (alleine wegen dem Preis)

• er hat doch ne e-zündung drin die muss er ja nur auf strich auf strich stellen und did hat er bestimmt schon gemacht.der geber könnte es auch sein oder die zündspule aber ich tippe wie gesagt auf das steuerteil.

mfg.zub-zero

• bei einer stini brauch man irgendwie nie ne zünduhr^^

das bekommt man so mit der markierung hin^^

stino läuft auch mit 1,4 vOT, und man merkt nichts, deshalb liebe ich stino^^

robust und rennt fast immer!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• naja wenn etwa snicht läuft hab ich zündungsmäßig noch NIE gehabt, und wenn was war eben neu machen^^

aber bei ne stino mit zünduhr ist arg übertrieben

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!