sobald meine simson warm wird fährt sie nicht mehr

• hallo
    ich habe ein problem mit meiner somson schwalbe was ich einfach nicht in den griff bekomme.im kalten zustand lässt sich meine simson super fahren aber sobald sie etwas warm wird nimmt sie das gas nicht mehr an sondern macht nur noch böööhhh aber sie geht nicht aus sonder wenn ich vollgas gebe nimmt sie das gas nicht an sie schafft es einfach nicht hoch zu drehen.darauf hinn habe ich mir einen neuen vergaser geholt(16N3-11),von 67 auf 80HD geweckselt,neue zündkerze stecker kabel unterbrecher und kondensator,simmerring neu,neuer benzinhan schlauch und filter sogar den benzin stand im vergaser habe ich erhöhtund die zündung eingestellt alles hift nichts.am vergaser habe ich jede schraube rein und raus gedreht ohne wirkung.
    hier sind noch ein paar sachen die mir aufgefallen sind:wenn sie an ist ich den choke ziehe egal ob warm oder kalt geht sie sofort aus,im stand läuft sie stunden lang ohne probleme,beim fahren im dritten kurz vor der endgeschwindigkeit macht es dann böööhh ziehe ich dann sofort den choke stottert sie,wenn sie dann warm ist und sie kein gas mehr richtig annimt und ich den luftfilter abziehe passiert auch nichts,mal ist die zündkerze verrußt mal naß!?
    so wer weiß was das sein könnte ich habe keine ahnung mehr

• Fass mal die Zündspule an wenn sie wieder rummuckt, wenn die heiß ist, dann tausch die aus.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• dann is der schwimmerstand zu hoch, oder dir HD is zu groß!

schwimmer sollte geschlossen bis zur kante des vergaseroberteils 27mm messen!

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Die Karre bekommt höchstwarscheinlich zu viel sprit!!!
    Einfach mal eine normale HD reinmachen und gucken wie sie dann fährt!
    Die große schraube draußen am vergaser (die ist für das benzin-luftgemisch zuständig) muss Eine und ne halbe undrehung draußen sein.
    Außerdem: Wenn du im stand den Choke ziehst ists normal das die karre ausgeht, sie "ersäuft" im vielen benzin. das funktioniert nur wenn das moped kalt ist.

• also der vergaser ist wie gesagt ein ganz neuer,mit einer orginalen HD von 67 eine kleinere gibts nicht oder ich habe sie noch nicht gesehen.die 67HD ist auch drinn,nur kann es denn sein,wenn ich mir einen neuen vergaser hole,das es vorkommen kann das der schwimmerstand zu groß ist?

• Würde ja wieder mal auf den Kondensator tippen. aber wenn du sagst der ist neu :roll:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Natürlich kann es sein! Am besten du kuggst einfach mal!

Beim 16N-3 isses etwas anders: Schwimmer geschlossen-->25 +-05mm
    Schwimmer geöffnet-->32,5 +-05mm

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von simson-rehlein

Der Kondensator geht nur selten kaputt!!

Das hat doch damit nix zu tun. Sind halt die typischen Symptome

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von schwarz__fahrer

zündspule....is ma mein verdacht!!!

Ist doch aber eigentlich nicht von der Temp. abhängig

• Glaube eher nicht. Aber er ist ja noch am suchen :wink:

• also habe heute nochmal versucht sie zum laufen zu kriegen
    die nadel vom vergaser hängt im 4loch
    habe den bezinhan auf reserve gestellt und bin gefahren.als ich dann den dritten drin hatte und vollgas gab,machte sie wieder bööhhh aber ich habe dann sofort mal den choke gezogen und plötzlich zog sie voll durch.als ich aber dann wieder den choke los gelassen habe machte sie wieder bööhh!!
    was ist das?

• sie bekommt zu wenig sprit. das liegt an deiner Nadeleinstellung oder an der HD. Also hängt es doch nicht mit der Temperatur zusammen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!