habe heute mein lappen bekommen und gleich ma gefahren hab nen 60 /4 kanal mit 19 amal vergaser und rzt sport püfchen aba der 1-2-3 gang ziehen sau gut aba der 4 is fürn arsch und tourt ab weiss da einer nen rat?
![]()
im 4 abtouren ?
-
-
Kannst du dein Problem vielleicht mal genau erklären, was soll das heißen der 4. ist für den Arsch und tourt ab.
Soll das heißen das sobald du den 4. Gang einlegst der Motor abbremst, von der Drehzahl her??
mfg
-
re
also ich fahr im 3 so bis ich drehzahl erreicht ( 65-70) hab zum schalten , schalte hoch und er dreht ab auf 50
-
Übersetzung? kann sein das du ne zu große übersetzung drauf hast! also ab den 4 gang schafft dein motor es nicht mehr auf touren
mfg
-
re
re daran kan es liegen?
-
Daran wird es liegen!!!
-
re
und was fürn ritzel brauch ich?
-
was haste denn für ne übersetzung drauf? langer 4 gang? s70 primär?
mfg
-
re
ne original s 51 /b
-
Das hatte ich auch mal, auch bei nem 60/4.
Erster, zweiter und dritter Gang konnte man schon ausfahren, aber sobald man in den 4. geschaltet hat, hat keine Kraft mehr gehabt,
war glaub ich aber nen 15er Ritzel drauf.
MfG -
re
wie davor oda danach also hast du nen 15 rauf geamcht und es ging wieda also er ziht wieda volle kanne durch
-
Kann auch falsche Vergasereinstellung sein. Hab ich grade gehabt. Teillastbereich hat bei mir nicht gepasst.
In den ersten Gängen wurschtelt der das problemlos durch, da der Schieber eh auf Vollgas hängt und noch einigermaßen Kraft da ist. Im Vierten klappts dann nicht mehr (erhöhte Fahrtwiderstände).Das hat mit der Übersetzung absolut NICHTS zutun.
Fehler ist bei der Vergasereinstellung zusuchen. Bekommt der Motor ausreichend Luft? Mal ohne Verbindungsgummi (Vergaser - Luftfilterkasten) probiert?
-
jo,
da stimme ich herrn petsen zu und das es nicht an der übersetzung liegen kann sollte euch eigentlich klar sein wenn der motor den dritten gang noch richtig zieht und dann im 4 gang nicht mehr das nötige drehmoment erreicht kann es nur an der vergaser einstellung liegen!!!!!!!!!!wie ist deine vergaser einstellungen momentan?hast du den s60/4 montiert?
mfg.zub-zero
-
re
ich hab nen amal 19mm
-
jo dann stell den mal ein...einleitungen findest du ja überall....sie langtuning.de oder reichtuning.de
-
re
finde da nix ? kan ma wer link geben

-
Hast du überhaupt gesucht?

-
re
mh am vergaser liegs nich....ich bin nun ratlos

-
hab au dat selbe problem 60 4k und 21 amal aber 80 hd
dat hab ich aber erst seit dem ich mein leo vince und mein 16 ritzel drauf hab
ich bau morgen mal mein 15 wieder drauf und schau mal wie es dann läuft -
re
sag ma bescheid wies läuft
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!