scheiß schule
-
-
Jüngling (08:46 PM) :
nein das war am 18.
Jüngling (08:46 PM) :
hab den auch schon
DerKnecht (08:46 PM) :
lol
Jüngling (08:49 PM) :
naja mach ich 2 mal kasse -
die seite is sowas von spuckig...
die idee is ausbaufähig,aber nicht so ner seite...
-
na und? höhepunkt?
das ganze nutz den schülern aus sachsen nix die in der 10 klasse sind die haben eh frei (zwichentag zwichen deutsch und mathe prüfung) ich weis nicht wie das in den anderen bundesländern ist!?
-
das macht doch nischt!! der protest muss deutlich werden!!!
naja und halt der freitag mehr!!!!!
-
so ein dummer kinderquatsch
-
jaja man schau dir doch mal das scheiß schulsystem an!! ich
sag dir det is der größte rotz!!! -
was denn genau? auf was is die kritik aus??
was will die seite denn genau kritisieren/bewegen/ändern??das ist in meinen augen wirklich nur holes phrasengedresche
kinderkram eben
-
Und deswegen schwänzt man? Damit ihr noch dümmer werdet?!
-
is in meinen augen genau das gleiche als wenn ich in der BS einfach 2stunden eher gehe und als begründung sage...."mir gefällt der unterricht nich"
-
wenn de meinst!!! nur ein beispiel: die scheiße mit der
zensuren wertigkeit dh viele leute stehen in meiner klasse
auf 1.89 und können sicht nicht mehr verbessern egal was sie
machen!! Is doch alles scheißePs: könnte wetten das bei pisas. auch wieder
nichts als mist für uns raus kommt -
ich hab erst letztens ein bisschen blau gemacht, weil ich versuchen wollte von der schule zu fliegen (hab nen realschulabschluss und bin jetzt auf einer weiterführenden schule, will aber lieber ne lehre).
dummerweise hat die schule mit gedroht mich anzuzeigen und mir ne geldstrafe reinzufrücken -
Warum willst du inbedingt von der schule fliegen???
überlegt doch mal ich habe auch immer gesagt scheiß schule kein bock usw. aber wenn ihr erstmal arbeiten geht dann werdet ihr die schule nach heulen lehr jahre sind keine herrn jahre und den stoff den ihr in der Schule verpasst braucht ihr irgendwann obs aufm bau is oder im büro -
geht doch lieber zru Schule udn tut was für eure Bildung!
oder wollt ihr alla Harz 4 enden ? -
Ich versteh's auch ni so recht, was alle gegen das deutsche Schulsystem haben? Man müsste nur ma regelmäßig in die Schule gehn und bissl aufpassen, so ne gute Bildung wie hier kriegst du in kaum einem anderen Land. Und wenn man Gymansium net packt gibt's ne Menge Alternativen wie Fachoberschule, was glaubste wie sich Firmen und Fachhochschulen um solche Leute reißen. Keiner muss irgendwie in der Gosse landen, man muss nur den WILLEN haben, was draus zu machen. Solche Streikaktionen bringen gar nix, zumal ihr das nicht begründen könnt warum ihr streikt.
-
eben schulzeit war besser als arbeiten^^....freu mich aufs studium
-
Zitat
man muss nur den WILLEN haben
Ganz deiner meinung -
^Naja das Deutsche system dei Jugend zu fördenr ist schon nicht Perfekt.
Da gibts besseres. wie schweden usw.
trotzdem muss mans so nehmen wies ist. Weil ändenr kannst du sowieso nix dran. (ok kann man schon aber wr nimmt denn bitte einen Hauptschüler war der grade so seinen Schulabshcluss bekommen hat?) weil der regt sich meist nur auf usw. (da gibts auchausnahmen!).
Das sind dann die Leute die sich über alles udn jeden aufregen aber wenn man mal ne Dskusion anfängt udn Handfeste argumente bringt sidn sie auf ein mal ganz Ruhig.
ich kenen solche Leute leider zu Genüge. Aber mitlerweile mach ichs so ins eine Ohr rein ins andere wieder raus !Aber egal zurück zum Thema wer was erreichen will muss nun mal zuhören udn aufpassen! Egal wie beschissen der Lehrer ist.
DIemeisten heir werden noch aufs Gym usw. gehen wos die Lehrer stört wenn man aufn Tishc liegt oder Musik im Unterrichthört.Aber unseren Lehrern (BS) ist das völlig egal. solaneg wir nicht stören können wir machen was wir wollen. Im endefekt müssen wir die Leistung bringen udn nicht der Lehrer !
Der Lehrer bekommt am ende seines Monates sein geld udn das bis zru seiner Rente.
Nur wenn man nun nix lernt und keinen oder schlechten schulabshcluss erreicht. wir man höchstwahrscheinlich nie Geld verdienen !Denn spätestens wenn man 18 ist interesierts doch kein schwein merh was man mit seinem Leben mach !
Achso an alle diese "noch Schüler" ich weiß es nervt aber genießt die schule so lange es geht es gibt nix besseres. schön spät aufstehen schön früh feierabend. und viiiiieeeeeeeellll freizeit !
ich trauer meiner schulzeit immer wieder gerne nach.wie gesagt genießt es solange ihr noch könnt !!!
-
Naja eigendlich weiß jeder das das deutsche Schulsystem der letzte rotz is! Ich sag nur Pisa.
Es fängt schon an das jedes Bundesland nen anderen Lehrplan hat! Das is doch schonmal der oberschrott denn es überhaupt gibt!
Dann wird es in jeder Schule anders gehandhabt, in der Einen Schule sind alle viel zu locker und die Lehrer verteilen einfach mal so einsen weil die Schüler angeblich super mitgearbeitet haben, obwohl es nur darum ging denn durschnitt zu heben. Dann wird mal die prozentzahl der Noten geändert damit sie nicht so schlecht ausfallen und und und...!
Ich sprech da aus Erfahrung!Wiederrum auf einer anderen Schule wird der Plan streng durchgeführt und es gibt kein erbarmen! Da hilft dann nur lernen!
Aber im eigenlichen Sinne liegt es an den zum großen Teil unausgebildeten und zu älter werdenten Lehrern! Die meisten Lehrer sind einfach nicht auf den neusten Stand! Und das hängt an der Regierung das es keine Pflicht besteht sich fortzubilden!
Also im ganzen eine riesen Scheiße!
Ich kenn leute die sagen und es auch wissen das das Lehrsystem in der DDR um weites besser war. Aber nach der Vereinigung wurde das westliche System genommen weil ja unseres angeblich nicht gut genug sei wie auch angeblich vieles von uns. Der Westen machte hier ja alles kapput so das die Firmen aus der DDR keine Chance hatte. Bis auf wenige die es geschaft hatten wie z.b. Rotkäpchen. Und jeder weiß wie weit der Sekt verbreitet is.
Naja aber das führt jetzt alles zu weit vom Thema ab.
Schade mir fällt jetzt das Land ne ein was das Lehrsystem der DDR übernommen hat und das in der Pisastudie mit ganz ober stand.Aber was will man als einzelner dagegen machen? Man kann nur wie es schon gesagt wurde fein brav in die Schule gehen und lernen!
Ich vermiss auch die Schulzeit, da war alles noch viel einfacher und man hatte viel mehr Freizeit. Zudem kommt bei z.b. mir noch hinzu das ich ca. 250Km von zu Hause entfernt bin und somit meine gewohne Umgebung verlassen musste. Aber was man nicht alles macht um was zu lernen!
Ich weiß von meiner Mutter das man früher sowas garnicht kannte und die Lehre nicht weit weg war und auch das es fast gesichert war das man eine bekommt!Aber was nützt das rumheulen.......?
-
@sumo: du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen!
ausserdem hat das nichts mit der absolut sinnfreien aufforderung am anfang dieses threads zutun!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!