Beiträge von fizzlibuzzi

    Re: S51 läuft nur bei genügend U/min

    Hallo,

    wie schon gesagt, wenn sie kalt ist geht sie nach circa 5 Kicks an. Sie hält sich von Anfang an nicht im Standgas, und die Problematik verschlimmert sich eher wenn sie warm wird.
    Außerdem habe ich schon erwähnt das sie auf Zündstellung 1 etwas langsamer ausgeht.
    Es ist nicht die Zündeinstellung.
    Wenn es Probleme mit dem Simmering gäbe, dann würde sie wohl gut nebeln. Das macht sie aber überhaupt nicht.

    Der Zündfunke von Zündkabel auf Motorblock sieht gut aus.
    Der Funke von Zünkabel auf Zündkerze ist nicht so gut, hier liegt eventuell die Ursache.
    Der Zündfunke an der Zündkerzenspitze sieht relativ klein aus.
    Ich vermute das die Kraft des Zündfunken fehlt, was im Bereich der hohen Umdrehungen wohl nicht relevant ist.

    Wer hat einen guten Tipp, wieso geht die Zündkraft verloren? Genügend Power wird wohl geliefert welche aber nicht in der Zündkerze ankommt. (Die Alte und eine neue Zündkerze zeigen gleiches Zündfunke)

    Hallo,

    Ich habe eine S51 mit normaler Unterbrecherzündung.
    Wenn das Moped kalt ist springt es nach 5 Kicks an, allerdings nur sehr mühsam.
    Wenn sie einmal läuft knallt sie auf der Geraden eine 65 hin, wenn sie gute Laune hat auch bis zu 70km/h!

    Aber bei Standgas geht Sie einfach aus, da helfen nur genügend Umdrehungen. Wenn sie einmal warm ist benötigt sie eine hohe Drehzahl für einen erneuten Start.
    Die Zündkerze hat eine braune, und manchmal eine lila farbene Spitze.

    http://%22http//www.megaupload.com/?d=858XFWGQ%22
    http://%22http//www.megaupload.com/?d=P7LW42GE%22

    Der Zündpunkt ist optimal eingestellt.
    Der Simmering wurde vorne Links gewechselt.
    Der Auspuff ist neu und frei.
    Beim Vergaser passt auch alles.
    Der Kondensator und die Primärspule wurden getauscht (Waren noch von 1985).
    Aktuell ist eine 260er Zündkerze verbaut.
    Bei 5 Liter schmeiße ich 100ml Öl in den Tank.
    Die Abgase sind Nebelfrei.

    Was ist hier los? Hat mein Moped ein Eigenleben? Vieleicht bringt das Putzen der Rückspiegel den Erfolg. Oder mal nen frischen Lack auf Seitendeckel und Tank :crazy: