Beiträge von devian

    Re: Simson S51 Stottert(fehlzündung) Hilfe

    Hey leute,

    endlich schnurrt sie wieder vernünftig. :D :D :D
    Hab gestern mal die Züdung eingestellt. Der Unterbrecher hat sich viel zu spät geöffnet.
    Dann hab ich ihr noch ne neue Zündkerze spendiert(EDIT: der Abstand zur elektrode war bestimt 3 bis 4 mal so groß wie bei der neuen Zündkerze) und siehe da
    der dev kann wieder simi fahrn :rockz: :rockz: :rockz:

    Danke an alle für die Hilfe und die Tipps :cheers:

    Re: Simson S51 Stottert(fehlzündung) Hilfe

    Hi Dan89,

    ich hab mir das mal durchgelesen. Wie soll ich en ohne messuhr 0,4mm messen *kopfkratz*
    Das wär ja selbst wenn das Polrad ab wäre schwer.

    Oder gibt es da ein Trick?

    Wie könnte mann den den Zündkerzenstecker prüfen? Also hab die kerze mit stecker mal an masse gehalten und gedreht und der funke kommt und sieht kräftig aus.

    Zündkerze werd ich mal versuchen zu wechseln. Hab noch ne neue rumliegen. :D
    Glaub aber net das es daran liegt weil die is auch gerad vor ca. 1,5 Monaten gewechselt.

    Gruß
    der dev

    Hi Leute,

    bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich letztens mal mein Simi auf vorderman gebracht.
    Folgendes hab ich vorgenommen:

    -Ritzel ausgetauscht (war 17er jetzt 15er)
    -Vergasser gesäubert (Bing 17, hab versucht ihn einzustellen, läuft auch soweit hab nur keine erfahrung mit vergasser einstellen :D )
    -Zündzeitpunkt kontrolliert (der unterbrecher geht so 1-1,5 cm hinter der markierung auf, wollte einstelle hab aber kein polradabzieher :( )

    So jetzt zum eigentlichen problem:
    Also laufen tut sie, aber sie hat des öfteren mal Fehlzündungen. Hauptsächlich im oberen drehzahlbereich. Meist ende 2 und 3er Gang (ist eine 4Gang). Dann meist aber auch mehrere hintereinander. Sprich ich beschleunige komme ende 2 Gang, will hoch schalten und kurz befor ich die Kublung ziehe (schalte früh) gehts dann los. Plop plop plop. Leistung sinkt dan auch sofort merklich ab. Wenn ich gas weg nehme und dan wieder beschleunige oder aber trotzdem Hochschalte gehts dann wieder. Bis zum nächsten hohen drehzahl bereich.

    Könnt ihr mir sagen was da net stimmt? Hab angst um mein Schatzi. :help: :help: :help:

    Gruß
    der dev

    Nachtrag:
    habe beim letzten tanken 1:33 getank weil ich mir gedacht habe das das gemisch vileicht nicht fettig genug ist, aber Zündkerze sagt was anderes also nach ca. 50 kilometer noch mal 2Liter sprit nachgekipt (entspricht wieder genau 1:50)

    Re: Ich bräuchte eine Kleine Kaufberatung

    Meinste der Stino schafft die Geschwindigkeit? Würde mir reichen.
    Ich höre dauernt Motor regenerieren, aber ich bin zu dumm um zu wissen wie ich raus bekomm ob der Motor dass brauch. Also von aussen sieht er schon schmutzig aus (oxidiert auch ein wennig) :D :D :D

    Genauso mit dem Einstellen. Da fällt mir spontan zÜndung einstellen und Vergasser einstellen ein, aber das wars dan auch schon. Gibts da nochwas?

    Man ich füll mich so dumm :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

    Re: Vergassereinbau

    Bei mir gehts (leider) nur ums geld. Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir erst nen Zylinder und später ein Vergaser hohl. Deswegen die Frage mit dem Stino :D

    Re: Vergassereinbau

    Hmm. Wie wirkt sich den ne größere Hauptdüse auf leistung und lebensdauer aus?

    Wenn ich das richtig verstehe heisst doch größere düse = mehr kraftstoff/luft richtig? :ask:

    Nachtrag:
    Könnte ich auch den Stino Vergasser dran Lassen (weiß leider net was für ne HD dran/drin is)? Was würde passieren?

    Hallo leute,

    ich will mir dieses Kit kaufen:

    http://www.zweiradteile-shop.de/tuning/komplet…on-s51-s70.html

    dabei ist ja auch ein Vergasser.
    Jetzt meine Frage.
    Muss man beim einbau was beachten? Kennt jemand ein gutes tutorial wo man sich mal reinlessen kann? Hab bei google/hier nichts gefunden (lasse mich aber belehren :hammer: )
    Is mein erster Vergassertausch und man will ja nix falsch machen :help:

    Bin für jede Anregung offen.

    Nachtrag:
    So nebenbei: der Vergasser muss ja eingestellt werden, und das soll man ja mit warmen motor machen. Wie macht mann das wenn man den ganzen Vergasser tauscht bzw. ich tausch ja auch gleich den Zylinder? Ich mein die is ja wieder kalt eh ich fertig bin.

    Re: Ich bräuchte eine Kleine Kaufberatung

    Na das klingt doch schonmal super. :D

    Altagstauglich is genau das was ich suche. Und 75 is schon jenseits von dem was ich treume.

    Meine fährt Stino (beim Vergasser nicht sicher) laut tacho 59km/h und laut Straßen messgerät 55
    wenn ich so auf 65 - 70 komme hab ich das was ich wollte :)

    Dan muss ich es jetzt nur noch schaffen das ding drauf zu bekommen. Is mein erster Zylinder/Vergasser wechsel :help:

    Falls noch jemand sein Senf dazugeben möchte nur zu :D