Re: scheiss zufall
weil die dann nach keine leistung klingt
Re: scheiss zufall
weil die dann nach keine leistung klingt
Re: Scheibenwischmotor
wie genau isn das kaputt eventuell kann mans ja noch retten?
Re: Scheibenwischmotor
http://www.simsonduo-preiswert.de/duo/d ... tor12v.php
hier gibts einen obwohl ich 90 euro zimlich überzogen finde..
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
wo find ich deine 4/2 denn?
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
ich hab viele Oldtimer Zündapp Vespa Kreidler Rex und auch ne Hecker von 1934 also wird auch das Duo in gute hände kommen darum braucht ihr euch nicht sorgen
joa aber wenn das gerät im Museum steht tut es nicht das wofür es gebaut wurde, fahren aber im grundegenommen hast du recht, ja
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
1.500 ich hab nichtmal ahnung ob ich zu viel bezahlt habe war aber die einzige die in meinen tief westlichen längengraden zu bekommen war
wie viel wäre sie denn wert ?
sie ist Unrestauriert
lack ist ori
Rost ist ein Fremdwort auch flugrost an den schrauben fehlanzeige
von 1970
einziger markel war eben die schaltung und der anreißhebel was ja jetzt doch leicht behoben werden konnte
Bilder bei Tageslicht:
http://%22http//imageshack.us/g/546/p181402191011.jpg/%22
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
ist eben verzinkt..
joa die substanz ist nicht schlecht einzig die speichen haben etwas rost aber deswegen werde ich die räder nicht neu einspeichen lack muss noch poliert werden und dann gläntzt das ding wieder
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
so keind ing , hab leider vergessen bei tageslicht bilder zu machen , hab aber gerade welche gemacht darum ist die qualität etwas in mitleidenschaft gezogen
Bilder:
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
sooo nach dem einstellen der kupplung hat sich das problem dann auch beseitigt danke euch
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
jap hab extra nochmal bei google gegoogelt und zum örtlichen ölfritzen fefahren und hab mir 2 L HLP 46 abfüllen lassen ..
joa ne getriebespülung hab ich jetzt nicht gemacht ... wie mach ich das denn am ebsten? diesel oder benzien durchlaufen lassen doer wie ?
kann man die kupplung irgendwo einstellen? oder die gänge wie beim Direktgeschalteten Kreidlermotor oder so?
wenn ja wie amch ich das richtig?
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
höhö ich hab was hinter der sitzbank gefunden ..
das originale bordwerkzeug von simson komplett und unbenutzt mit flickzeug neuer ersatzzündkerze und Schraubenschlüssel wo DDR draufsteht da ist alles dabei um das gerät komplett ausainander zu nehmen
Bilder:
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
ja, öl hab ich gewechselt ob man die kupplung nachstellen kann weis ich leider auch nicht
eine frage hab ich aber doch noch bekommt man noch diese Türen einzelnd? wäre glaub ich garnicht schlecht bei unschönen wetter ne Plane anner seite zu haben
Re: Duo Greenhorn kommt nicht klar
bilder muss ich morgen bei licht machen meine kammera mag keine dunkelheit
okay danke schonmal bleibt nur noch das problem mit der Schaltung/ Kupplung
moin leute ich hab mir jetzt n Duo für meinen Vater besorgt und aufn hof stehen als ich es ihm gezeigt habe hatte er die tränen in den augen stehn vor glück soweit schonmal volltreffer
es hat nur 700 km auf der nadel und ist von 1970 (Duo 4/1) sie ist eigendlich wie neu , nein sie ist neu was mich gewundert hat ist das die elektrik nach aufladen der batterie auf anhieb komplett und tadellos funktioniert hat
blos die schaltung macht mir irgendwie sorgen ich bekomme manchmal die gänge nicht rein und es knarrt auch beim schalten vom 1. in den 2. vom 2. in den 3. gehts eigendlich und die kupplung packt auch sehr spät wie ich finde aber ich hab auch echt keine ahnung von den teilen
außerdem ist am motor ein Kickstarter zum ausklappen verbaut der mich nicht ganz original vorkommt haben die nicht ein handstarthebel? kann mir davon einer n bild zeigen?
und noch eine frage das wischerblatt ist total auf und ausgehärtet.. gibts die noch als ersatzteil zu kaufen?
das wärs soweit wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar
Re: Duo mit Minarelli Motor?
okay vielen dank
ouha das wird mit den Kotflügeln eng.. dann müsste ich nochmal wissen wie viel bodenfreiheit die duos haben und am besten noch den radstand nicht das die mir auf den kotflügeln aufliegt sonst muss ich mit n anderen Hänger irgendwo besorgen
Re: Duo mit Minarelli Motor?
joa dann wirste jetzt einen kennen
hab schon eine gefunden und hole sie am sonntag ab sie hat einen originalen motor die bedienung ist eigendlich 2. rangig hauptsache ist er kommt rein und raus wovon ich aber mal ausgehe da er das schonmal probiert hat
passt ein Duo auf einem 2 Rad anhänger? bzw kann mir einer die maße geben Breite/Länge ?
und habtihr tipps zum transport? verdeck dranlassen oder abmachen? weht das bei 80 weg?ihr habt mir schon sehr weitergeholfen danke schonmal dafür !
Re: Kann das Original sein?
okay vielen dank dann weis ich bescheid
habs mir ja schon fast gedacht bleibt blos die frage wo ich jetzt auf die schnelle ein anständiges herbekomme
Moin jungs
ich hab mich hier angemeldet weil ich jetzt nicht so der simson/Krause Profi bin ich hab zwar diverse andere Mopeds wie Kreidler Zündapp und Vespa aber mit den Kollegen aus dem Osten hatte ich bisher nie zutun, ich weis schande über mich
der grund warum ich jetzt auf den trichter gekommen bin ist mein vater er ist seit 2008 durch einen unfall Gehbehindert und läuft ean krücken und was ist dann besser als ein DUO vor allem bei Regen und schnee damit er Mobiel bleibt
ich hab mich jetzt mal umgeschaut und bin in der Bucht auf das hier gestoßen :
http://www.ebay.de/itm/270831046119?ssP ... 1423.l2649
auf die frage hin ob der Originalmotor noch vorhanden sei andwortete der Verkäufer dass, das der Original motor sei? da bin ich etwas stutzig geworden und hoffe auf eine andwort von euch Profis
hättet ihr da noch andere angebote für mich? ich komme aus dem raum Münster und würde maximal 300 km fahren
Mfg Steffen