das wäre mir schon lieber. vielleicht findet sich ja noch einer hier, der so einen ansaugstutzen kennt.
Beiträge von feldsimme
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den hab ich sogar nach 26s gefunden aber der hat eben keinen durchlass von 24mm... sondern 28mm.
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servus,
ich suche einen ansaugstutzen mit 24mm durchlass und einer anschlussweite von möglichst 35mm.
trotz suche wurde ich bis jetzt nicht fündig,vielleicht könnt ihr helfen. -
danke für die tipps. ich werde es heute mal durchchecken.
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grüßt euch,
nachdem die blinker meiner s51 lange zeit nicht gingen, wollte ich sie am we mal wieder aktivieren. die batterie habe ich in dem zuge nochmal geladen und den blinkgeber gewechselt, da ich vorher led-blinker verbaut hatte.
im stand funktioniert, wenn der motor nicht läuft, funktioniert alles eindwandfrei. sobald der motor an ist, leuchten die blinker dauerhaft.
verbaut ist übrigens eine vape-zündung.hat jemand ne idee?
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warum messinghülsen und nicht welche aus alu?
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@S105Fahrer
also einlassseitig komplett alles wegnehmen? hast du mit den nasen schlechte erfahrung gemacht? -
in meinem fall sind es 2mm in der höhe, die ich wegnehmen müsste.
bezogen auf den bohrungsdurchmesser sollte es aber wieder passen, schätze ich. 2,5mm wäre beim 85er auch etwas knapp. beim 85er sind das ca. 3,2mm.
aber ich hätte des kolbenhemd nicht auf die volle einlassbreite gekürzt, weil der zylinder ja auch etwas spiel hat in den stehbolzen hat und man so sichergeht dass der kolben so oder so geführt ist. -
ich hab ne frage zum kolben kürzen:
kolbenhemd nur einlassseitig kürzen (eventuell nasen stehen lassen für die seitliche führung) oder kolbenhemd auf aus- und einlassseite um den gleichen betrag kürzen?
bei meinem 50er stehe ich vor dieser entscheidung. das große kompressionsmaß in verbindung mit kolbenkürzen macht den kolben noch kopflastiger. einlassbreite beträgt 29mm und kolbenhemd ist 34mm breit (sehne). 2,5mm nase pro seite - würde doch passen beim 50er oder was meint ihr? -
top, danke dir
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einen kurzen, verdrehbaren und gummigelagerten ansaugweg.
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grüßt euch,
ich habe schon mehrfach gesehen , dass viele die drehbaren ansaugstutzen von malossi oder auch polini am schlitzer verbauen.
es schien so als wären die ecken abgeflext und neue löcher in die platte gebohrt worden, um etwas breite zu sparen. gefräst wurde bis kurz vor die laufbuchse bzw. zylinderfuß (bis anscheinend genug dichtfläche vorhanden ist).gibt es jemanden, der mir tipps oder bilder geben kann? für die verschraubung der platte ist nicht mehr viel fleisch im alu - reicht das dennoch?
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hallo,
ich will mein rennmotor ohne kickstarter fahren. welche teile entfallen dann und wie wird das ganze abgedichtet?
die hohlwelle der schaltung wird ja gewissermaßen durch die kickstarterwelle geführt...könnte es probleme geben, wenn ich die welle nicht verbaue?gruß
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servus... es geht wieder weiter, diesmal 41,22 kolben mit 2,5mm kolbenbodenhöhe (zt-tuning). der quetschwinkel soll wieder 1°betragen.
kann mir bitte jemand den einzustellenden winkel am schlitten verraten? -
stimmt natürlich..
wenn ich aber die ronge-kette mit einer originalen vergleiche, sieht die schon massiv aus. am rad liegen bei mir vielleicht 15 ps an...das dürfte wohl halten. -
servus leute,
ich habe vor kurzem notgedrungen meine kette etwas gekürzt, da ich ein kleineres ritzel verbaut habe.. jetzt bin ich allerdings auf eine längere schwinge umgestiegen, sodass die kette zu kurz ist.
nun mein anliegen: kann ich das stück, was ich erst abgetrennt habe wieder anfügen mit zwei kettenschlössern?
die kette ist eine did von ronge mit 420er teilung.. gelaufen ist sie auch noch nicht allzu lang.
ich würde mich über hilfreiche antworten bzw auch andere lösungsvorschläge freuen!grüße
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vielen dank. die dinger werde ich bestellen!
und wenn du das einbauspiel weißt, wie gehst du dann weiter vor? kommen dann noch weitere ausgleichsscheiben zwischen festrad und lager 6000?
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grüßt euch,
ich habe ein 5 gang getriebe eingebaut und wollte nun die festräder montieren, dabei ist mir folgendes problem aufgefallen...da ist nur noch ein minmaler spalt zwischen festrad 5 gang und losrad 4 gang (siehe anhang). die wellen sitzen natürlich ordentlich im jeweiligen lager.
gibt es distanzscheiben unterschiedlicher dicke für die kupplungswelle? ich wurde leider nicht fündig. wenn es da etwas geben sollte, würde ich die scheibe zwischen 2. und 3. gang verbauen.
das lager 6000 war verbaut genau bündig mit der kupplungswelle. wenn ich nun weitere distanzscheiben verbauen würde, kommt das lager logischerweise immer weiter raus. könnte es passieren dass es beim zusammenbau an das gehäuse stößt bzw unter druck läuft? -
hab vielen dank!
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moinsen,
welchen winkel muss ich am zylinderkopf einstellen, um einen öffnungswinkel von 1° zu erhalten (kolbendurchmesser 50mm, kolbenbodenhöhe 2mm)?
wäre klasse, wenn mir da geholfen werden könnte.grüße