Buchsenmaterial ist für mich GGG60 die Wahl der Wahl.
Posts by keokeo
-
-
Du hast mit 39.5mm dein letztes legales Reparaturschleifmaß erreicht, welches absolut legal ist, wie du dir selbst schon beantwortet hast mit dem Bild
-
-
Genau, beides verbauen!
Alarmi von Ebay für knapp 20€ und nen Tracker zb den G202 von "sky-shoppen"
-
Siehs positiv, du fährst mit dem Moped ja nicht auf dem Prüfstand sondern auf der Straße
-
Die Anschlüsse passen p&p , der Rotor muss verstellt werden bis zum Optimum, das habe ich nicht gemacht, wirklich nur angesteckt und gemessen, also nicht aussagekräftig. Da könnte man noch 2..3h investieren ob die was bringt, mir fehlt die Zeit
-
Auf youtube findest du bei Langtuning ein aktuelles Video dazu
Die Abnahme wäre in Lengenfeld
Dann gäbe es noch RPT im Erzgebirge.
Wenn du nur auf original s70 umbauen willst hast du eigentlich keinen Stress bei jedem dafür befugten Prüfingenieur
-
Also meine NGK B8 Kerze hat erst nach 1000km ein mehr oder weniger aussagekräftiges Kerzenbild entwickelt. Mit vielen Schwankungen im Bild bei Sprit aus verschiedenen Ländern.
-
Hallo für den Auslass brauchst du keinen Winkelfräser, da reicht der 90€ Dremel vom Baumarkt.
Man kann es natürlich trotzdem mit einem Winkelfräser machen, aber besser geht es meiner Meinung nach mit einem Dremel mit biegsamer Welle.
-
Ich kann leider nur vermuten, dass das Chrom hochwertiger ist, was sich im Preis niederschlägt.
uphill weiß da sicher mehr
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ein kleiner technischer Rückblick zur Tour
-
Ist auch rechnerisch im grünen Bereich.
Eventuell hast du noch einen Kolbendurchmesser.
Ja wunderbar
Kolbendurchmesser 54mm
-
Meine Erfahrung zum RZT Pleuel:
50S Rennwelle also 50mm Hub und 105er Pleuel.
Das nackte Pleuelauge wog 32g (Pleuel liegt waagerecht und das obere Auge auf der Waage)
Mein Kolben/Bolzen/Ringe wogen 158g
Diese Kombination hielt bei mir 20000km bis zur Angstregeneration, es war kein vorzeitiger Schaden.
12-13 PS am Rad waren das bei 6800RPM
Im Fahrbetrieb wurden die Gänge bis 7500 gedreht, auf der Autobahn Stundenlang bei 7000
Die Welle wurde von mir händisch auf ein Wuchtverhältnis von ca 60% bearbeitet.
Da hier nach haltbaren Grenzwerten gefragt wurde.
Edit: Die Welle wurde 3x bisher regeneriert.
1. Welle gekauft und 20000km gefahren
2. Regeneriert und 7000km gefahren (ZZP war außerirdisch und ist gesprungen, ganz böse, daher regeneriert wieder
3. Regeneriert und 20000km gefahren, spätestens hier wurde das hier besprochene Pleuel verbaut
4. Regeneriert und fährt seitdem weiter.
-
Weil es in anderen Threads mal aufgetaucht ist, die längste Strecke war letzten Samstag von Rotterdamm Richtung Magdeburg mit 650km, davon 99% Autobahn mit halbgas und so weiter, der Motor lebt noch!
Alles eine Einstellungssache.
-
Eine Panne habe ich in England zu verzeichnen gehabt, einen Platten vorn aufgrund eines Fremdkörpers auf der Straße. Die Reparatur ziehte sich über 3.5h weil ich zu dem Zeitpunkt alleine war und den Schlauch beim Reifen aufziehen nochmal malträtierte und dann noch 3 weitere Löcher zu flicken hatte. Aber ich hatte ja alles dabei zum reparieren, auch Luftpumpe und Montierhebel, Shampoo aus der Waschtasche als Flutschiersatz für den Pneu.
Am Ende standen nach 16 Tagen Tour 4600km auf dem Tacho, ich habe 4,1 Liter Mischöl verbraten und ca 200 Liter Sprit.
Der Verbrauch war wie beim 115er Reisemoped bei ca. 4,5 Litern auf 100.
Ganz stolz bin ich, wir sind auch mal hunderte Kilometer 85-90kmh gefahren, da war der Verbrauch bei Sagenhaften 3,4 Liter auf 100km
Und das mit 40kg Zuladung, meine 75kg und die 80kg von der Hummel selbst.
Die Isle of Man, das Rennen dort..war der wahnsinn. Hautnah zischen sie mit 250 an dir vorbei.
-
-
So wie ich angereist bin, war es schon die Wunschkurve die ich wollte. Alle weiteren Versuche zielten darauf ab noch irgendeine Erkenntnis oder Verbesserung zu bewirken, was aber ausblieb
-
Ich fahr sie beidseitig ganz außen, den Spaß tu ich mir nicht an, wenn man an den Versager will, an den Streben rumzufummeln
-
Hier gibts das Video von meinem Besuch bei LangTuning
Schlimm sich selber zu hören
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -