nee ist nur weil ich nur noch 200ml getriebe öl hatte und dann hab ich aufgefüllt und wollt eig nur wissen ob ich noch 30km zum fachhändler fahren kann ihne das es mir abfackelt:D
Beiträge von paul400343
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is das sehr schlimm mein moped hat ca.200ml motoröl im getriebe is das jetz ne tot sünde oder kann ich noch n paar km damit fahren??:)
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also bin ziemlich neu auf dem simson gebiet und wollte mal fragen ob es leute bzw tuner aus 48599 gronau und umgebung gibt:)
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Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
Zitat von NordseeschwalbeDie Zündung ist doch nicht das Problem. Ob nun 1,6, 1,8 oder 2,0mm vor OT, laufen sollte das Möff trotzdem
Bei meiner Kreidler habe ich die Zündung auch immer 0,2 mm früher gestellt und die lief damit besser, wurde aber leider etwas heiß, was mich alle 5km zur Zigarettenpause zwang
War früher halt so. Denke das Problem liegt beim Vergaser.
genau da wars auch ich hab nochmal alles auseinander genommen und die nadel der nadeldüse nachgeschliffen und jetz läufts
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Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
Zitat von jason1@ paul400343
Mit 0,4 mm Kontaktabstand (im oT.) hast du noch lange nicht die Zündung eingestellt!
Diese Kantakte des Unterbrechers sollen genau 1,8 mm vor dem oT öffnen!! Und dass nur wenn das Polrad im Uhrzeigersinn (nach rechts) gedreht wird.
Wenn der Unterbrecher-Kontakt-Abstand genau 0,4 mm im oT. ist, kannst du als Hilfs-Einstellung noch die Abrissmarkierungen nutzen.
Eine Markierung ist am Motorgehäuse (ca. 10.00 Uhr) knapp über dem Polrad. Eine Markierung ist direckt auf dem Polrad. (ein kleiner eingeritzter gerader Strich)
Die Abrissmarkierung auf der Grundplatte (GP) ist ebenfalls eine kleine Einkerbung auf der linken Seite (Stirnseite) deiner GP.
Wenn diese drei Markierungen genau in einer Linie zu einander stehen, (Gehäusemarkierung, Polrad u. GP) dann sollte deine Zündung einigermassen stimmen!
Schau da mal nach.mfG Jason
jaa is ja:)zündet ja auch wenn ichs mit startpilot versuche
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Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
der schwimmer passt hab ich ja ausgemessen und das mit dem choke werde ich gleichmal überprüfen danke:) und OT mein ich ja:D is auch sone simson eigenheit:D
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Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
ja ob sie funkt und dann obs läuft und hab ne unter brecher und dann gucken ob sie am UT 0,4mm auseinander is und ja hab ich ja alles so wie da steht steht ja in diesem heft was beim gaser dazu gibt ich bin voll am verzweifeln
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Re: Brauche dringent hilfe mit meiner s51
also die zündung hab ich nachgemessen passt alles soweit und das mit dem bing vergaser hatte ich auch schon überlegt aber das scheitert dann am kleingeld:( den schwimmer hab ich auch nachgemessen und die düse müsste auch passen steht jedenfalls so im datenblatt aller dings scheint mir der vergaser recht billig zu sein da das ventil was die kraftstoffmenge steuert festsaß zu beginn und ich habe nachbessern müssen außerdem sind alle schrauben zu geklatscht mit plast und ausgleichs bohrungen auch muss ich die ers alle entfernen
sry für meine warscheinlich dumme frage:D
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mein moped läuft nicht und ich habe folgendes problem ich habe einen neuen vergaser eingebaut (16n3-4)und nun läuft meine s51 nicht mehr ich habe das problem das meine kerze immer nass ist auch wenn ich dei umluftschraube maximal herausdrehe(aber die zündung funktioniert habe ich mit startpilot getestet)ich bin echt mit meinem latein am ende bin aber auch anfänger und deshalb frag ich mich was ich wohl falsch gemacht hab
naja schonmal danke für die hilfe und tolles forum hierbin super zufrieden:) -
Re: polieren
muss ich die teile irgendwie irgendwie vorbereiten ??:)
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Re: polieren
Zitat von Drake1979Aus dem Grund wie Ms50Fahrer sagt.
Jedoch kannst du so viel und gut polieren wie du willst ein Unterschied im Glanzgrad zwischen Chrom und poliert ist immer zu sehen. Schau hier:
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/7330/19049650.jpg]Uploaded with ImageShack.us
Zudem kommt noch dazu das das Graugusszeug ja auch wieder anläuft, was bei chrom auch nicht der Fall ist. Jeder glaubt das ich immer wahnsinnig viel putze aber durch das Chrom ist der Aufwand 100mal geringer als beim normalen polieren.was meinste müsste ich denn für meine telegabelholme mein motor+vergaserund meine beiden felgen inkl.kleinteile bezahlen fürs verchromen??
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hat einer einen tipp wo das hochglanzpolieren nich 3tage dauert
??
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ich hätte gerne ein custom heck und wüsste gerne was ich für materialen benötige???
ob ich poliester harz verwenden?? muss welche webart die gfk matte haben muss ??und wie viel ich brauche??
ausserdem das vermendungsverhältniss??und ,ich möchte das ganz gerne mit einer styrophor negativform versuchen,ob ich das styropor einwachsen muss??ich will mir da ein rücklicht einsetzen und wissen wie das mit dem tüv und dem brandschutz ist??schonmal danke für die hilfe:)
kommentare wegen der grammatik und rechtschreibung sind unnötige aufregung:)
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ich wollt mal wissen ob man auch ne gedrosselte cdi kaufen kann oder ob es einen gibt der sie umprogrammier und ob ichs auch selber machen kann??
geht das über eine normale blackbox?? -
Re: zentralfederbein
is das einfach ein s51 rahmen und eine ms50 schwinge und ich muss dann nur ne halterung am haubtrahmen schweissen lassen??
oder muss ich mir auchnocheinen ms50 haubtrahmen besorgen??? -
Re: zentralfederbein
Zitat von VWKaeferAlso Eintragen ist wohl fast unmöglich. Da gehts dann los mit Bruchtest usw....
Da würde ich lieber nen MS50 versuchen umzubauen.
MfG
was hatt der rahmen für besonserheiten weil bei meinem fehlt das typenschild und ich hab das mal gegooglet da waren sehr viele mit nur einem federbein sind bekommt man den übern tüv??sry is warscheinlich ne ziemlich dumme frage
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Re: zentralfederbein
Zitat von James444dieser moderne Star oder was auch immer das darstellen soll hat Zentralfederbein..aber dieses moderne Simson zeugs ist absolut nicht meine Baustelle
sonst wüsste ich nichts..da musst du wohl bei deinen 2 Federbeinen bleiben..hattest du auch vor den Herzkasten weg zu lassen???
das weiss ich noch nicht kommt drauf an aber eher nicht die feder hätt ich da gerne drinn "versteckt" und wegen der elektric muss ich auch mal gucken -
Re: zentralfederbein
Zitat von James444es fährt doch kaum einer mit so nen Teil öffentlich rum..ist meist nur auf Treffen usw. oder denen den ihr Führerschein nicht viel Wert ist...
mitn Bruchtest ist das nicht nur getan..musst du offiziel Rahmenbauer usw sein..bei nen sehr bekannten Chopper bauer aus Deutschland hat der Spaß das er Rahmen bauen durfte mit Tüv und allen drum und drann mehrere 10 tausend Euro gekostet..alle Gutachten,Bruchtest,Rahmenlehre uvm.!!!oh shitt kennt denn einer eine alternative??
auf die straßenlage und aussehen bezogen??? -
Re: zentralfederbein
fahren also alle ohne tüv??
was kostet den der spass mit dem bruchtest??