Moin,
also ich hab jetzt den Rest der letzten Woche sowie das Wochenende damit verbracht, den Karren mal ordentlich zum laufen zu bekommen!
Zur Sicherheit erstmal alles auf Anfang gesetzt. Heisst, AOA1 wieder dran und den ausgelutschten 16N1. Springt an und fährt so wie es sein muss mit den Werkseinstellungen für Nadel etc.! Gemisch ca. 2 Umdrehungen raus! Alles schick.
Also hab ich meine 3 Vergaser zusammen gepackt und mit auf die Reise genommen, wenn ich auf Arbeit fuhr.
Zudem habe ich noch einen anderen 16N1-11 aufgetrieben, der ebenfalls in seinen Werkseinsetllungen läuft. Dazu noch der minderwertige ZT16N1und eben den CS.
Den CS wieder verbaut, Konfiguration mit 264er DS und Nadel ganz unten. Läuft, ist aber dennoch nicht optimal.
Da ich nach wie vor der Meinung bin, das auch eine andere Nadel rein müsste, schoss mir dann eine Idee!
Den ZT16er zerlegt und die ZT Nadel in den CS gehangen.
Siehe da, läuft. Gewartet bis der Motor schön warm war und festgestellt, läuft im Übergang bissl zu fett.
Dann den 264er DS raus und den 262er verbaut und die ZT Nadel in die zweite Kerbe von oben.
Lief deutlich besser, aber beim anfahren immernoch bissl zu fett. Also Nadel auf die erste Kerbe von oben gehangen!
Damit läuft er nun ziemlich gut! Das Loch beim Übergang ist gänzlich weg und läuft im Stand auch sehr stabil. Einzig beim Durchzug fehlt es etwas.
Ich werde aber demnächst noch versuchen, den 260er DS zu verbauen und schauen, ob dieser mit der ZT Nadel zurecht kommt!
Zum Spass hab ich dann gestern Abend nochmals zum 262er DS, die RZT Nadel wieder rein gehangen um sofort wieder einen unfahrbaren Vergaser zu haben. Übergang Mist und Anfahrschwäche!
Zurück zur ZT Nadel, läuft!
Und um nochmals zu meiner Idee mit der Nadel zu kommen, klar kann man das Problem mit dem Düsenstock lösen, aber rein zum einstellen ist diese Lösung der Hass!
Ständig, Vergaser raus, Wanne ab, DS wechseln und Retour!
Wäre einfacher den Gasschieber zu demontieren und die Nadel zu tauschen, so wie im 4Taktsektor.
Nur zum Beispiel, in meinem Motorrad steckt ein Keihin Flachschiber (wie schon geschrieben) und hier war der Schieberspalt etwas größer als der "richtige" Racevergaser.
Um diesen zu kompensieren, musste man versuchen, mit entsprechenden Nadeln die Sache in den Griff zu bekommen.
Wenn ich jetzt auch jedesmal die den DS hätte tauschen müssen, wäre ich heute noch nicht fertig.
Da ich leider diese Woche unterwegs bin, kann ich die nächsten Tests erst nächste Woche machen. Ich werde berichten...
VG