Beiträge von Benni0815

    Hallo,
    ich habe zu dem Thema auch eine Frage und brauche mal eure Expertise.

    Ich fahre eine MVT Premium seit ca. 1000km am 85er Membraner. Auf Empfehlung des Tuners habe ich den ZZP auf 1,5mm eingestellt und fahre damit ohne Probleme.

    Ein Kollege von mir fährt die gleiche Zündung an einem ähnlichen Zylinder. Doch dessen Tuner hat den Ratschlag erteilt die Zündung bei Maximal Drehzahl abzublitzen, um so herauszufinden wo sie da zündet. Es hat sich herausgestellt das die MVT Premium ca. 0,8mm verstellt.
    Er hat dann die Zündung auf 2,3 mm vor OT eingestellt damit sie bei Max. Drehzahl dann auf 1,5 mm zündet.

    Ist diese Vorgehensweise korrekt oder doch die von mir praktizierte Grundeinstellung mit 1,5 vor OT?


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    Mein Vergaser hat übrigens über die Einstellung der Höhe der Rod sehr gut reagiert und es ist in unteren Drehzahlen magerer geworden wie ich es wollte.

    Ein ähnliches Phänomen was du beschreibst (untenrum zu fett) hatte ich merkwürdigerweise bei meinem Kumpel festgestellt der den 28er SC am ZT 90 M fährt festgestellt. Der SC hatte auf Einstellung der Höhe der Rod nicht so reagiert wie bei mir. Blieb immer zu fett. Trotz ca. 50 Klicks magerer. Ich kann mir das noch nicht erklären. Meine Vermutung ist das sein SC zu schräg sitzt und das die Ursache dafür ist. Denn das ist das einzige was zu mir abweicht. Denn mein SC ist sehr gerade verbaut.


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    Möchte heute mal von meinen Erfahrungen mit dem Smartcarb SC 2 im Durchmesser 28 am JW Sport RM85 berichten.
    Ich hatte zuvor einen 28er PWK original Keihin verbaut und hatte immer so meine Probleme mit einem sauberen Motorlauf zurück ins Standgas und mit witterungsbedingten Abstimm Problemen.
    Nun hatte ich viel überlegt ob ich den Schritt wage und einen Lectron oder Smartcarb auszuprobieren weil der Spaß ja nicht ganz billig ist. Und die große Frage war. Welcher?
    Für mich lagen dann die Vorteile beim Smartcarb weil Lectron nur ab 30mm verfügbar, Einstellung der Rod im Vergleich zum SC deutlich schwieriger, Optik beim Lectron nicht so schön wegen den ganzen Schläuchen usw.
    Ich habe es dann riskiert und den SC bei SIP Scootershop zum Preis von 640€ bestellt.
    Was soll ich sagen. In Grundeinstellung montiert und sofort ein Motorlauf wie ich es nach einem Jahr mit dem Keihin nicht hinbekommen habe. 15 Minuten Probefahrt. Insgesamt noch 25 Klicks magerer gemacht und seitdem nicht mehr angefasst bzw. nur mal 2-3 Klicks hin und her.
    Ich muss sagen das mich dieser Vergaser total begeistert, denn alle oben beschriebenen Themen des Keihin sind hier nicht existent.
    Um es vorweg zu nehmen. Ich kenne mich schon aus mit Vergaser Abstimmung. Jedoch bin ich ehrlich und muss zugeben das ich nicht bei Temperatur Änderungen den Vergaser umgedüst hatte. Was ich aber gemusst hätte.
    Da ich mich selbst in die Thematik einlesen wollte bevor ich diesen Vergaser kaufe und leider nicht viel gefunden hatte, habe ich dieses Thema erstellt und freue mich auf einen regen Austausch.


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    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von MX Extrem


    Ich meine das Gesamtergebniss!


    Also bist du der Ansicht sie hätten gewinnen müssen weil sie eine der Größten Tuning Firmen sind ?[/quote:1cfh0o0v]
    Nicht unbedingt! Aber wenn 2h vor Rennende der Motor Defekt ist, hätte ich den Motor getauscht! Außer man hat halt keinen Dabei weil man das nicht braucht!

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Moerten

    wenigstens gibst du es zu.

    du darfst das schon schreiben. du darfst deine meinung natürlich äußern. hast halt in diesem fall die falsche meinung. 10h führung sind nicht schwach.


    Es geht doch gar nicht um die 10 h Führung! Lest euch doch mal durch was ich geschrieben habe!
    Nur LT Fans hier?

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von böhser_onkel1004

    Hätte LT nen neuen Motor reingesteckt und gewonnen, wäre das Gerede wieder groß gewesen, dass mit viel Geld alles machbar ist und wie ein kleines Team mit 4 Jugendlichen vom Dorf ein gleichwertiges Moped auf die Beine stellen soll, um konkurrenzfähig zu sein.
    Ist die Firma nicht auf dem ersten Platz und das kleine Team vom Dorf hat die Chance auf den großen Sieg, ist dies aber auch nicht richtig und es wird munter denunziert.

    Warum ?! :strange:

    @ KBM

    Videos werden sicher die nächsten Tage kommen.


    War man bei LT etwa so arrogant und ist nur mit einem Motor zum Rennen Gefahren?

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von Eds_S_H

    Was willst du denn...dein erster beitrag und dann auf krawall... :hammer:


    Wieso Krawall? Ist hier keine ehrliche Meinung erlaubt? Ich fands schwach! Wenn 2 Stunden vor Rennende die Karre kaputt geht, gehört das Ding repariert bei einer Firma mit soviel Rennerfahrung! Da haben sich Teams mit weniger Budged mehr Mühe gegeben!

    Re: 3. Int. 888-Minuten-SIMSON-Rennen 2012

    Zitat von JanSchaeffer

    Sooo...ich bin nun auch wieder in einem "Wachähnlichen" Zustand...

    Nachdem wir ca 10h auf dem ersten Platz lagen habe ich kurz vorm Schluss den Kolben zerstört...es gab Stellen da habe ich nicht nochmal hochgeschalten,,,vielleicht aus Faulheit oder es war die Kraft. Ich war erst davon ausgegangen das sich die Grundplatte verdreht hatte aber das war nicht der Fall. Dann gings von Runde zu Runde langsamer...aber aufgeben? Niemals!!! So habe ich ohne Leistung Runde für Runde abgespult und in der letzten wo es sich noch bewegt hat musste ich mitschieben und die Leute in der Boxengasse feuerten mich an....das war echt lustig. Wir hatten unseren Spaß und je nachdem wie wir uns fühlen werden wir uns dort wiedersehen, dann werden wir nicht mit 50ccm fahren und noch einiges versuchen zu verbessern...man lernt bekanntlich nie aus.

    Ich kann aber sagen das unser Moped vom Fahrwerk und vom Motor her ein Traum war...es ging weich und kräftig und alles was wir uns so ausgedacht hatten hat tatsächlich funktioniert. OK...mein gummi gelagerter Schalthebel hat sich zum Ende verabschiedet und hinten hatte ich sowas wie nen Platten....alles in allem eine geile Veranstaltung die ich immer mit massivem Schlafmangel verlasse und das wird sich wohl nie ändern.

    Jannsen


    War euer Motor von Anfang an kaputt?
    Mal im Ernst, für eine Super Tuningfirma die ihr sein wollt war das eine schwache Vorstellung! Auch wenn es für 10 h Führung gereicht hat war die Vorstellung zu dünne! Hattet ihr keinen Ersatzmotor?