Re: Projekt Öltank S51
beides schon probiert und beides würde ich in diesem Falle nicht wieder machen!
Es bleiben immer diese ekligen kleinen Reste vom Styrodur über die nicht weiter raus gehen. Das GFK hat eben von der Innenseite durch das Styro eine raue Oberfläche und da kannst du noch so viel Aceton drin rumschütteln. Das haftet an der Rauen Oberfläche immens!
Das Wachsmodell: GFK verzieht sich halt bei Wärme gerne. Klar bekommt man durch Tempern das Harz einigermaßen Temperaturfest aber nicht wirkoich genug um Wachs raus zu schmelzen. Zudem bleibt da auch immer eine gute Wachsschicht auf der rauen innenseite zurück.
Was bei mir später im Motor landet soll rein bleiben, Öl löst weder Styro, noch Wachs sonderlich an aber es muss trotzdem nicht sein. Vermutlich würde mir vorher der Benzinfilter verstopfen bevor davon was in den Motor geht. Ist aber auch nicht sehr vorteilhaft.
Das von mir beschriebene Paketklebeband trennt sich prima vom festen Harz und lässt eine schöne Glatte Oberfläche zurück und einen Tank mit einer Trennscheibe sauber in 2 Teile zerschneiden ist nun auch kein Ding und lässt sich auch wieder easy zusammen fügen.