Salut,
ich bin neu im Forum, aber nicht im Simsongeschehen. Bin selbst schon seit längerem in ein paar anderen Foren tätig, aber bin einfach noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar passende Vorschläge. 
Ich selbst habe diverse S51& Schwalbemodelle und natürlich auch einen Star/Sperber, sowie eine S70 E2 original! Sammlerwahn halt.

Und besonders bei meinem 70erle klemmts.
Hab sie mit org. 3200 KM auf der Uhr erworben und aus der Lethargie geweckt.
Sie hat jetzt einen überholten M751 Motor mit langem 5-Gang-Getriebe drin, sowie wie eine Vape-Zündung.
Da es sich jetzt um einen Nachwende-S83 Motorblock (53er Kurbelgehäuse anstatt "nur" 50 mm) mit Leerlaufschalter handelt, könnte ich Zylindertechnisch so ziemlich alles montieren.
Hab bei meiner S70 zusätzlich einen Bing 17 sowie VMax 82 KM/h eingetragen.. doch die Übersetzung ist jetzt wieder Standard mit 16er Ritzel.
Nun hätte ich ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir zum Seelenheil verhelfen 
1. Der Bing ist zwar eingetragen, doch momentan fahre ich wieder mit dem org. BVF. Darf ich ohne Weiteres wieder auf den org. Vergaser zurückgreifen, oder müsste ich den Bing vorher austragen lassen?
2. und jetzt zum eigentlichen viel brennenderem Anliegen.
Mit Standardenduroauspuff und Aoa1 Umbau, BVF (org. S70 Vergaser/Bedüsung) und sowohl 70/4 (MZA/Almot) sowie dem org. S83 (der mit der stärkeren Wandung der Zylinderbuchse) 2 Kanal läuft sie notgedrungen ihre 75 Sachen im 4. Gang. Schalte ich in den 5. geht ihr gleich die Puste aus.
Da ich ja eh 82 KM/h zwecks Versicherungsprämie eingetragen habe, würde ich diese auch gerne fahren.

Daher meine Überlegungen:

Mit dem 15 mm Durchlass des Bings und 72-74er HD lief sie total schlecht und besonders obenrum ging nichts (deshalb hab ich ihn auch wieder ausgebaut)
Spiele daher mit dem Gedanken den Bing auf ca. 16,5 mm aufdrehen zu lassen. Schieber ist 16,7 MM breit beim Bing, daher ist da nicht mehr möglich. Dreht man zu breit auf, so ist kein Standgas mehr möglich- wisst ihr ja alle.
Gibts bei euch jemand, der dieses "Aufbohren" begannen hat. Falls ja mit welcher HD fährt sie dann und wie ists obenrum? Bin halt ein Bing-Fan wegen dem sauberen Standgas und direkte Gasannahme.. würd den schon gerne weiterhin nutzen.
2. Idee Ich lass den 4 Kanäler drauf und befeuer sie mit nem 19er BVF. Frage: Hat jemand ggf. diesen Umbau irgendwie eingetragen bekommen? Funktioniert dies überhaupt mit dem Standardauspuff?
Allgemein gefragt: Gibts irgendwie ne Gutachtensammlung hier? Oder zeigt doch bitte alle mal eure Gutachten. Würde mir ggf. helfen um meinem Tüvler leichte Leistungssteigerungen schmackhaft zu machen.
3. Idee, einfach nur einen 32er Auspuff montieren. Wie viel würde der bringen?
4. Noch eine Frage ganz am Rande: Hat jemand auch einen Bing auf 15,5-16 MM aufgedreht und fährt damit normal auf der S51 Serie? Falls ja, welche HD und läuft sie dann obenraus so gut wie mit dem BVF? Bing ist zwar gut, doch die 200-300 weniger Umin oben raus sind schon ein wenig Ärgerlich.
Wäre klasse, wenn jemand etwas Input geben könnte, weil ihr seid meine letzte Hoffnung.
Gruß hony
Tippfehler verbessert: 53 anstatt 54 mm Gehäusedurchmesser.