Beiträge von tobi123

    Erst mal Danke Steve! dann mach ich mal weiter.

    War schon längere Zeit am Suchen nach einer E Zündung.
    Vape mag ja nicht schlecht sein aber war mir einfach zu Teuer.
    Also versucht bei ebay eine Simson E Zündung zu ersteigern was da aber noch brauchbar aussieht kostet!!
    Selbst vergammelte Dinger haben noch ihren Preis, obwohl man nicht weiß ob sie noch zu gebrauchen sind.

    Warum nicht wie der Zylinder auch die Zündung vom Roller, also ist es jetzt eine Yamaha Zündung für wenig Geld verbaut.
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    Die Lima Leistung müsste so bei 70W liegen werde das mal testen mir fehlt aber noch die 12V Batterie und der Gleichrichter.
    Polrad ist kleiner als Simson wiegt sogar noch weniger als Vape, und passen tut es vom Konus auch.
    Grundplatte hab ich angepasst
    Den Pickup kann man Prima hinter dem Gebläse Deckel verstecken.
    Einen kleinen Neodym Magneten an die richtige Stelle auf dem Polrad eingearbeitet fertig!!
    Den Zündzeitpunkt kann man über Langlochbohrung am Pickup einstellen.
    Zündung mit Polrad bei ebay 15.- Spule und Cdi mit Statischen ZZP sind neu 14.- u. 8,90
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    Zitat von MakeDicht;2824917

    Das klingt ja garnicht gut.Hatte auch vor mir die LT Kupplung zu holen.Also bleibe ich doch lieber bei der Tellerkupplung,beim 76er Funktioniert die ja auch gut.

    Langsam Maik
    Das hat mir keine Ruhe gelassen war heute Morgen schon bei und hab den Fehler so glaube ich gefunden.
    Musste auch gar nicht lange schrauben ohh man der Kupplungshebel nimmt als Anschlag das weiße Seitenblech:wallknocking:.
    Mal sehen ob das Wetter heute noch mitspielt dann werde ich noch mal testen.

    Zitat von Shelby;2824911

    Bist du sicher, dass das Kupplungsspiel richtig eingestellt ist? Auch sicher das richtige Öl drin? Manche Additive mögen unsere alten Kupplungen nicht.
    Das wäre ja echt traurig, wenn die LT Kupplung das nicht aushält. Auf der Seite von LT ist auch kein maximales Drehmoment angegeben, vielleicht nicht ohne Grund ;)

    Allerdings auch ein Beweis dafür, dass der Zylinder wohl ganz gut funktoniert :D Hattest du den Zylinder noch bearbeitet oder ist der original vom Hersteller?

    Gruß
    Philipp

    Ja bin auch davon ausgegangen das die das schafft!
    Vielleicht hab ich auch was verkehrt gemacht oder es klemmt eine Lamelle am Korb oder so , muss da Morgen noch mal in Ruhe bei.
    Spiel hat sie genug, an der gekonterten Schraube der Druckplatte stelle ich doch Quasi nur die Stellung des Hebels ein oder?
    Öl ist SAE80 Adinol
    Ja der Zylinder geht wie schon gesagt Prächtig und ist Original.
    Habe aber noch U Zündung und Langen Krümmer da ist wohl bei 8500 Schluss aber wie der unten schiebt ist schon geil.

    So habe es vorgestern endlich mal geschafft zu fahren!!
    Mit 95HD bestückt war kein fahren ohne Choke möglich, trotzdem war es schon sehr beeindruckend wie viel mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich im Gegensatz zum S63 3Kanal vorhanden ist.
    Ja Leider auch so viel das die LT 5 Lamellen Kupplung die beim S63 noch bestens Funktionierte jetzt an ihre Grenze kommt.
    Nach ca.30km durchgefroren wieder zu Haus angekommen und gleich bei der Kupplung Längere Federn plus m6 Scheiben verbaut sowie den Vergaser mit einer 115HD bestückt.

    Heute dann die zweite Ausfahrt!
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    HD scheint jetzt zu passen.
    Kupplung rutscht immer noch beim Beschleunigen selbst in unteren Drehzahlbereichen einfach zu viel Druck kam mir vor wie auf einem Roller mit Variomatik.
    Eigentlich wollte ich heute eine Kurve mit GSF Dyno aufnehmen um diese mit dem S63 zu vergleichen aber mit der Kupplung war das nicht möglich.

    Einfach Phänomenal an 7-8% Steigungen im Letzten Gang bei vorsichtigen Gas wegen der Kupplung noch am Beschleunigen.
    So richtig freuen kann ich mich aber nicht weil ich weiß grad nicht was ich noch an der Kupplung machen kann?
    Meine mich zu erinnern das es sogar schon verstärkte Federn sind die ich jetzt eingebaut hatte.

    Zitat von Rasor89;2824700

    Also ich hab letztens einen Vergleich zw. 25FPS und 50FPS -Konvertierungen eines Gopro 2 Mitschnittes gemacht und muss sagen, das sind schon extreme Unterschiede in der Bildwahrnehmung.

    Hier übrigens mal n kleines Video vom letzten Freitag
    Saison Opening 2013 Klinovec - YouTube

    Mfg

    60fps sieht schon gut aus.
    Leider nutzen einem Frameraten >30 auf den Videoportalen (Youtube Co)überhaupt nichts, dort wird wieder runter Konvertiert.

    Du weißt doch das für die Ewigkeit in der Sparte! wenn man Kauft gibt’s die nächsten Tage schon wieder was Besseres.
    Mach das seit 2008 jedes Jahr eine neue für meine Rennrad Videos.

    Muss es immer gleich eine GoPro sein mir war sie immer zu groß und zu Teuer.
    Die MobiusCam für 50.- ist da echt ne Alternative wenn man nicht so viel ausgeben will.
    Aber 120fps das ist schon was für Prima Slow Motion, was für einen Bitrate hat die dann?

    Zitat von MakeDicht;2823643

    Gibt es was neues?

    Nicht wirklich viel.
    Warte jetzt auf trockenes Wetter bei dem ich auch Zeit habe.
    Zumindest im Stand hört es sich schon mal vielversprechend an.
    Luftfilter ist erst mal ein Pilz, Material (Harz u. Matten) für einen Kasten sind geordert.
    Zündung habe ich mir mal was zum Ausprobieren aus der Bucht geschossen, ob das geht mit ner Minarelli?:crazy:


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    Danke Philipp (so viel Arbeit sogar mit Zeichnung:)) werde das im Winter mal in Angriff nehmen, aber dann mit 24VM.
    Wenn man die Form macht, dann kann man ja durch anpassen sehen was da unter das Seitenblech passt.
    K&N habe ich hier sogar noch rumliegen, halt nur in rund.
    Jetzt will ich erst mal schnell mit dem BVF auf die Straße und mal testen, so lange die Witterung das noch zulässt.
    Stand ist jetzt
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    Honda Stutzen 8,90
    Luftfilter ist nen billiger Pilz bestellt, wenn der Starkasten noch dahinter geht bleibt dieser dran.
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    Danke für die schönen Tipps ist ja einiges dabei was mir gefällt.
    Das mit dem selbst Laminieren gefällt mir besonders, da kann ich mir das noch meinen Vorstellungen selbst gestalten. Ist zwar Arbeit aber….
    Philipp ich weiß aber nicht wie man das realisiert (Als Luftfilter könnte man einen Pilz an den Eingang des Kastens setzen, sodass er nach innen in den Kasten Steht) ohne den Kasten zu zerschneiden?

    Der Membran Kasten lässt sie leider nicht weiter kürzen aber das mit dem Vergaser schräg könnte gehen.
    Entweder fräsen oder vielleicht so etwas mit 20 24 Mikuni, Thermische Entkopplung ist dann aber auch wieder nicht
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    Ein 20mm Mik müsste doch bei meinem reichen?

    Maik der Stutzen von RZT ist ne schöne Sache aber auch nicht billig, schraubt man den eigentlich nur gegen die Membran?
    In der Bucht hab ich noch sowas gefunden für 20.- ob dieser was taugt?
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    Mit der 2 Klappen Membran die Du erwähnt hast wäre es einfach aber wie Micha schreibt ein schritt zurück.

    Gruß
    Tobi

    Danke noch mal
    Tja mit dem Luftfilter hab ich noch keinen Plan ist wenig Platz so wie der Vergaser steht. :crazy:
    Kasten wär mir ja lieber wegen der Geräuschentwicklung, vielleicht bekomme ich ja den ausgeräumten Star Filter drann.
    Aber fällt dir nicht etwas ein Du hast doch immer so gute Ideen?:help:
    So wie ich den Kasten gebaut habe bekomme ich wahrscheinlich auch keinen anderen Gaser drann, der wird dann oben am Rahmen anschlagen. Gehe mal davon aus das ein Mikuni oder andere von der Höhe noch ein paar Millimeter mehr haben als ein BVF.

    Zitat von Hubraumsuchti;2821600

    Ist deiner auch so hoch verdichtet? Ich hab bei 1mm quetschmaß den motor im uneingebauten zustand versucht durchzutreten-ohne erfolg. Ich konnte mich auf den block stellen und versuchen zu treten, keine chance :D .

    Ich habe ja den Original Kopf das kann man so nicht vergleichen.
    Musste bei mir den Brennraum um einiges Vergrößern um mit der Verdichtung runter zu kommen. 10,5:1 bei 1mm Quetschmaß sind es jetzt bei mir.
    Warum ist bei dir die Verdichtung so hoch Du hast doch den Minarelli Kopf, das müsste doch in etwa stimmen?

    Meiner jetzt auch, 3mal ohne Zündung gekickt und 1mal mit schon lief er :-).
    Muss mir aber erst einen Flansch für den Krümmer machen bevor ich ihn länger laufen lasse, sonst gibt’s hier Mäcker wegen dem Krach.
    Krümmer ist übrigens ein Hercules Sachs der von der Biegung wunderbar passt, 6.- ebay.