Es gibt keine Leistungsgrenze ab der man unbedingt einen geradeverzahnten Primärtrieb braucht, wenn dein schrägverzahnter Primär tatsächlich gehärtet ist und ein passendes Zahnflankenspiel hat, spricht wenig dafür den auszutauschen.
Posts by 2-Takt-Freak
-
-
Wie hoch ist dein Standgas eingestellt? Ist das zu hoch eingestellt so funktioniert der Choke nicht richtig. Gibst du Gas beim Starten mit Choke?
-
Bei dem Vergaser ist Überlauf und Belüftung getrennt, also wenn der Überlauf vollsteht ist die Belüftung trotzdem noch gegeben!
-
Hat sich beim Drehen nicht so angefühlt als ob das im Kern weich wäre, das würde man auch an der Oberfläche sehen.
Die Feile ging auch ran an das Ritzel, also ganz so hart kanns nicht sein.
-
Dann ist alles in Ordnung, man nennt den Choke auch KALTSTARTeinrichtung! Wenn das Moped kalt ohne Choke anspringt müsstest du dir Gedanken machen, dann wäre das Gemisch viel zu fett.
-
Drehmoment-Ernter: Du meinst für das Stahlritzel? Dafür hab ich ne TiN-beschichtete HM Universalplatte genommen, was anderes hatte ich jetzt nicht da. Zugegeben, die sieht jetzt nach dem einen Ritzel nicht mehr gut aus aber sie hat's durchgezogen
-
Sollte eigentlich die Enuma 415 SHDR werden, laut Verkäufer gibt's die aber leider nicht mehr. Deswegen jetzt die DID 415 ERZ.
-
Kurz und knapp: weniger Verlustleistung und dadurch mehr Leistung am Rad
-
-
Dann muss man davon ausgehen du kennst die richtigen Werte?
-
Es gibt zwei verschiedene Umrechnungstabellen von LT, die "Alte" ist von 2009.
-
Lässt du die Zylinder auch beim Dubronner beschichten?
-
Nadel weiter runter oder andere Nadelkontur?
-
Mir wär's zu viel Spiel aber funktionieren wird's bestimmt.
-
Die dicken 1,5er Anlaufscheiben passen nicht ganz zwischen Pleuel und Kolben und die dünneren 1mm Anlaufscheiben hätten ein zu großes Axialspiel zur Folge. Deswegen die Anlaufflächen im Kolben mit der Feile leicht nacharbeiten, sodass die 1,5er Scheiben mit etwas Spiel(0,1-0,2mm) hineinpassen.
Es gab auch mal passende Anlaufscheiben(1,4mm) bei Sachsenmoped zu kaufen, die sind aber schon sehr lang nicht mehr lieferbar.
-
An und für sich reicht da locker die MZA S70 Kurbelwelle, allerdings ist da die Wuchtung nicht wirklich passend. Bei dem geringen Drehzahlniveau sollte das aber ohne Weiteres funktionieren. Wenn irgendwann noch aufgerüstet werden soll (mehr Drehahl) dann die JW-Sport S85 Kurbelwelle.
-
Ich weiß was du meinst mit dem Ruckeln, bei mir wurde es besser nachdem ich die hintere Druckplatte/Mitnehmer abgedreht hatte, die hatte einen Planschlag von fast 2 Zehntel.
-
Mit der Kupplung hab ich auch viel probiert, bin aber dann letztendlich bei der Ronge X6 gelandet, die hat einen breiteren Schleifbereich und lässt sich dadurch schön dosieren.
-
Kann ich nicht sagen da ich nicht auf dem Leistungsprüfstand war, allerdings ist ein elektronischer Drehzahlmesser verbaut. Schätzungsweise zwischen 9500-10000Upm.
-
Mischerfabrik : War bei mir auch ein Gen2 mit Kunststoffschwimmer, LLD30, Nadel B12(MZA) auf Mitte, HD 118-120