War leider nie auf dem Prüfstand, bin nicht lange gefahren dann hatte sich schon die Vernietung vom Kupplungskorb gelöst.
Beiträge von 2-Takt-Freak
-
-
-
Bei den Auspuffen die ich von 2TF hatte war bis jetzt immer ein Endstück ohne Anschlag dabei, da stand auf dem Aufsteckblech für's Endstück "Germoto". Also am besten mal bei Sachsenmoped anfragen, bei den Endstücken die man da einzeln zu kaufen bekommt ist immer ein Anschlagring drin.
-
Ein großes Kettenblatt hinten macht dich noch langsamer weil die Übersetzung noch kürzer wird!
Deine jetzige Übersetzung ist mit der 15:36 schon ziemlich kurz für den Hubraum in dem angestrebten Drehzahlbereich. Ich fahre mit 95cc gleiche Übersetzung allerdings 15:34 und das zieht er locker durch, da sollte bei dir auch 16:34 gehen mit dem höheren Drehmoment.
Wie misst du deine Geschwindigkeit? Hoffentlich nicht mit dem originalen Schätzeisen?
-
Der Bolzen vom Vinnie geht stramm in die Bohrung im Motorgehäuse, das hält einwandfrei ohne Rändelung. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will klebt den Bolzen zusätzlich noch ein, dann kann da garnichts mehr passieren.
Ich hab den Bolzen von Vinnie ins ZT Motorgehäuse ohne Kleber eingesetzt, das hält einwandfrei!
-
Sicher geht's jetzt darum, dass der Verlust in den Kettenschläuchen entsteht und du Kettenkasten geschrieben hast, das muss er dir jetzt erklären weil du es ganz bestimmt noch nicht gewusst hast

-
Grüße!
Für Soziusbetrieb sind die YSS Stoßdämpfer selbst in der "härtesten" Stellung zu weich, dann nehm lieber die von ZT!
-
Die Kerbe ist ein paar Zehntel tief, also kommen die heißen Verbrennungsgase an den O Ring und werden den auflösen.
-
Kann auch das typische Aufschäumen des Sprits in der Vergaserwanne und damit Abmagern sein!
-
Ich hatte mir jetzt auch so einen Zylinder als B-Ware bestellt, Aussage dazu von PZ: "B-Ware aufgrund von leichten optischen Mängeln, Funktion zu 100% gegeben."
Ist eher ein technischer Mangel, das wird auch mit dem O-Ring nicht dicht sein!
Mir ist`s egal ich brauch den Kopf eh nicht, wollte nur davor warnen!
-
Mal gemessen welche Menge Sprit pro min durch deinen Benzinhahn läuft?
-
Ich hab bestimmt schon 10 Stück vermessen und die hatten alle 173-177° Auslass. Letztens hatte ich einen Ausreißer, bei dem war der Einlass einfach 1mm weiter unten, also etwa 5° mehr.
Wenn der Einlass im Zylinder groß ist kannst du doch trotzdem einen 16er Vergaser anbauen ohne konische Dichtung! Oder meinst du zwecks Unauffälligkeit?
-
Die Steuerzeiten sind identisch mit dem LT60 Reso, bei dem varrieren die SZ auch immer mal +/-2°.
Anstatt der O-Ring-Abdichtung hätte ich mir lieber eine Kopfzentrierung gewünscht aber das kann man ja noch nacharbeiten.
-
Auslass:174°
Überströmer: A124° B117,5°
Einlass: 153,5°
Ausgehend davon, dass der Kolben in OT bündig mit der Zylinderoberkante steht!
-
So, ein beschichteter 60ccm Mortegra Zylinder soll jetzt eingebaut werden.
Der Zylinderkopf ist Recht massiv und erinnert einen an einen Schmitt Zylinderkopf. Der Kolben ist in 41,96mm.( wird morgen alles vermessen ). Der Kolben besitzt gefräste Anlaufflächen. Abstand von von den Kolbenbolzenaugen 17,30mm. Es sind also 2mm Anlaufscheiben bei einer obengeführten kW zu verwenden. Der Kolben sieht von innen wie der Kolben vom LT60ccm Reso Zylinder aus. Die 1mm Kolbenringe sind auch identisch mit der Aufschrift " DY ". Der Zylinder Einlassstutzen ist außer mittig. in Fahrtrichtung ca. 7mm nach rechts versetzt ( warum auch immer ) ? Vergaser Einlass ist 21,50mm. Die kurze Zylinderbuchse ragt 11mm hinaus. SZ gemessen von der Buchsenoberkante: EL= 67,70mm, AL= 26mm, ÜS= 34,60mm, ZÜS= 35,55mm. Breite ÜS=15mm, Breite ZÜS=10mm. Der Auslass ist von der Form her identisch mit dem LT60ccm Reso Zylinder ( wird wohl der selbe Hersteller sein ). Der Zylinderfuß ist OK, der Zylinder passt sehr gut auf DDR oder MZA / FEZ Motorgehäuse. Die Beschichtung ist i.O. und nicht fehlerhaft.
Danke für die Bilder und die Messwerte! Beim originalen Zylinder ist der Vergaserstutzen auch außermittig, allerdings nur 3mm.
-
Aus eigener Erfahrung mit diesem Auspuff mit noch längeren Krümmer würde ich den als Problem sehen!
Bei mir am 95cc Schlitzer war der auch unter dem Reso komplett tot und kam nur sehr schwer über den Einbruch hinweg, mit dem 2TF 85cc Reso ist das komplett eliminiert und dreht auch höher mit Leistung!
-
Wenn du für den Kaltstart Gas geben musst dann ist die Einstellung zu fett, das erklärt auch den schlechten Warmstart!
Nadel tiefer, LLD kleiner, Leerlaufluft weiter raus mal probieren!
-
Leg einfach mal die Leistungsdiagramme von Serie S70 und ZT 50TGL übereinander, das siehst du die Unterschiede, außerdem sollte man beachten dass das immer nur Vollgaskurven sind!
-
Das ist wirklich ärgerlich! War der Auslasssteg zurückgeschliffen?
-
Bei dem schlitzgesteuerten Zylinder ist die Trennung von A und B Strömer ziemlich weit unten(am Eingang in den Zylinder). Da wurde gesagt das funktioniert besser weil der Überströmereingang relativ klein ist. Jetzt bei der Membranversion ist die Trennung weiter oben, oder täuscht das nur auf den Bildern?