Wenn ich mal wieder nen originalen habe und dran denke kann ich mal Fotos machen. Hab aber keinen originalen daliegen
Beiträge von RotWeiss
-
-
Kann man schon unterscheiden, aber das ist schwer zu beschreiben das sind nur kleine Gussdetails.
-
Auch 2019 wird wieder das legendäre 12 Stunden Rennen, ausgerichtet von Sachsenbike, stattfinden.
Wem letztes Jahr der Parkplatz zu Hart war, kann sich dieses Jahr auf eine schöne feste Rennstrecke mit besten Bedingungen freuen!
Also meldet euch schnellstens an, es ist echt ein super event und eine Teilnahme wert. -
Die Termine für die Rennsaison der SimsonGP sind raus, kommt doch mal vorbei oder nehmt Teil.
Es ist eine der besten Simson Rennserien wie ich finde. Jeder kann teilnehmen, mit jedem Fahrzeug!!! Und Startgebühren sind günstig und es gibt keine Einschreibepfilcht, wer da ist nimmt Teil wer nicht der nicht
-
nein nur die Farbe. Duplicolor hatte ich auch immer
-
mit hitzebeständigen Spraylack ist das Problemlos möglich, hält gut und ist auch Thermisch relativ unrelevant. Die Kanten habe ich immer vorher poliert und dann den Lack immer gleich weggewischt wenn er noch nass war. Gegebenenfalls wenn noch rester bleiben mit Verdünnung vorsichtig drüber wischen.
mfg -
Es ist definitiv der K55 Rennreifen zu empfehlen alles andere macht nur langsamer und du liegst schneller auf der Nase

-
Finde die Kurven auch nicht unbedingt schön aber wie schon geschrieben, fahren muss es gut.
Hoffe es tauchen bald die ersten Fahrberichte auf.Also ich finde der fährt besser wie mein 100N viel mehr schub unten raus und muss weniger gedreht werden

-
Weil absolut keine Kühlung vorhanden ist!?
Da wäre ein Motorschaden schon denkbar.
Da bringt auch eine gute Abstimmung nichts. Oder stimmst du für die Wickelplatte ab?Ich bin das Moped dann am Sonntag früh wieder auf der Strecke gefahren, ging noch genau wie am Tag vorher

-
Wie habt ihr das mit den Ersatzteilen gemacht, hatte jeder eine Kette mit? Speichen zu wechseln ist ja kein Ding. RespektWir hatten sehr viel mit, auch Ketten und Speichen. Die mussten aber nicht gewechselt werden auf der Fahrt. Ist dann nur zu Hause aufgefallen

-
Coole Sachen, Respekt an euer Sitzfleisch.
Bin vor Jahren ab und an mal mit meiner Reiseenduro von der Eifel nach Hause gependelt.
Eine Strecke 700 km, das war schon anspruchsvoll und auch anstrengend.
Wer ist denn das mit GRH Kennzeichen? Das ist nur 15 km von mir entferntmfg Micha
Das bin ich, aber ich bin ni aus Großenhain sonder Niederau
-
Tach,
wir haben dieses Jahr mit 4 Leuten ( Phillip, Pattex, Tim und Carsten) ne größere Tour gemacht, hier gibts nen kleines Video dazu:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit: übelst geile Tour mit verhältnismäßig wenig Problemen

-
jedes Moped kostet extra welches du bewegen willst
-
Kommt vorbei, am Samstag ist ein kleines Treffen und Party mit paar Preisen. Es gibt auch eine Wahl für das schönste Moped und Sonntag Rennen angucken oder teilnehmen lohnt sich natürlich immer
Samstag ist freies Fahren für jeden auf der Strecke (Gebühr ist beim Streckenbetreiber zu bezahlen)Termin: 29.-30. Juni:
-
Das erste Rennen der Saison steht so langsam ins Haus, also unbedingt in Kalender eintragen!
So. 06.05. Görlitz-Ring Hagenwerder
NEU!! Es kann jeder Teilnehmen, auch wenn das Fahrzeug nicht einer Klasse entspricht!!
-
würde ich erstmal nachfragen, am ende haben die dann doch keine mehr, ging mir jetzt so. Reifen die ich wollte waren bestellbar aber dann doch nicht lieferbar.
-
Nein weil dann die Performance bei Trockenheit zu schlecht ist, Nässe ist doch eher seltener außerdem kenn ich eben da keine guten in 17 Zoll für Mopeds.
-
welcher? Der Pirelli ist nicht gerade für Nässe geeignet
-
Also den Bridgestone Battlax bt39 ss kann ich empfehlen, den fahre ich seit Jahren als Vorderreifen in der T85. Der hält ziemlich lange und hat sehr guten Gripp bei Trockenheit, Nässe ist auch halbwegs ok.
Hinten fahre ich immer Pirelli Diablo Supercorsa, da es denn auch als richtige Slikmischungen gibt. Soweit ich weiß ist der aber erst ab 120er Breite erhältlich (110 könnte es eventuell noch geben) -
Wir haben am Kalender für 2018 noch einmal gedreht. Da wir ja gutes Wetter möchten und euch mehr Zeit geben möchten eure Moppeds fertig zu bekommen, wurde das erste Rennen auf dem Görlitz-Ring von April in den Mai geschoben:
Weniger Stress wenn man die ganze Saison fahren will, nur 5 Rennen!- So. 06.05. Görlitz-Ring Hagenwerder (D)
- So. 10.06. Oberlandring Bernsgrün (D)
- Sa. 30.06. und So. 01.07. Erzgebirgsring Lichtenberg (D) Samstag große Party! mit DJ, Bier und allem was dazu gehört
- So. 29.07. Kartarena Cheb (CZ)
- So. 19.08. Harz-Ring Reinstedt (D)http://www.simsongp.de/termine.php
Ab 2018 dürfen 4-Takt #Pitbikes bis 160ccm in einer eigenen Klasse starten oder auch zb. 125er Aprilias. Alles was ihr rumstehen habt, auch Simson mit zb. BigBore Motor oder anderen Modifikationen die in die normalen Klassen nicht passen können hier starten!
Die #Open50 Klasse entfällt als eigenständige Rennklasse. Die verbliebenen Fahrer dieser Klasse werden in der Open85 starten -> bis 55,0ccm gilt das alte Mindestgewicht der Open50.
In der #Stock85 wird es erlaubt eine #Kastenschwinge zu verbauen. (Rechteckprofil, max. 40mm Profilhöhe)
Dein Mopped passt in keine Klasse? No Problemo! Als #Rookie darfst du mit jedem Mopped bis maximal 160ccm kommen, dass die Sicherheitsbestimmungen einhält.