Beiträge von VinYlyl

    Hab nun ne ordentliche einstellung hinbekommen, jedoch läuft das Mopped bei niedrigem Standgas ein wenig 'angestrengt'. Hab mir mal noch ein Nebenduesenset gekauft und wollte den Fehler damit beheben, hab also pauschal die dickste ND eingebaut um zu sehen in welche Richtung die Veränderung verläuft. Nunja, vorher war ne 38er ND drinne, jetzr ne 58 und ich kann keinen Unterschied feststellen. Die HD ist für höhere Drehzahlbereiche und die ND für Leerlauf und Kaltstart, oder lieg ich da falsch? Es gibt zigtausend Anleitungen zum Abstimmen der HD, jedoch wird die ND niergends erwähnt. Wie stimm ich diese ab?
    Wäre fuer jeden Tipp dankbar!

    Hab einen neuen k65 er hier liegen. Jedoch ist das ein 32er Modell und ich verfüge leider ueber keine drehbank um einen adapter zu drehen. Aber letztendlich ist der k65er nicht zu vergleichen mit nem stage6 oder dellorto gaser. Der Stage ist ein sehr solider Vergaser, dazu wirkt der russengaser wie der letzte müll. Nicht umsomst werden die k65/62/68er immer schleunigst ersetzt, ural fahrer wissen wovon ich rede.
    Ich stehe auf Stino, aber beim Motor darf es keine kompromosse geben. Wenn ich mal lustig bin lass ich mir einen adapter drehen und teste den anderen mal.

    Der originale Vergaser hat überall Falschluft gezogen und die Gasschieberführung und der Schieber selbst sind riefig ohne ende. Ein neuer gevrauchter k28er Gaser kostet locker mal 100-150eus, und es ist nicht sichergestellt das der besser laufen würde. Momentan läuft die Izh sehr geil, sogar die Kupplung fing an zu rutschen(einstellsache, der k28 hat richtig Leistung geschluckt). Super gasannahme, und bei Gaswegnahme aus 70km/h im letzten gang zündet das möp nur alle 5-10sekunden. Ist schon eindrucksvoll was so ein kleiner Gaser ermöglicht.

    Hab den gaser mit ner 125er hd bestueckt und die grundeinstellung eingestellt. Angebaut und gestaunt. Standgas: 1a, Gasannahme ok und fahreigenschaften super! Und alles ohne Luffi *duckundweg*. Am sonntag nehm ich mir den ganzen quark mal genauer vor. Aber bislang bin ich super überzeugt!

    Achja, muss der unterdruckanschluss luftdicht verschlossen werden oder kann der offen bleiben? Weil der zieht ja den ganzen dreck rein...

    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer einer Izh 49 (Dkw nz 350 Nachbau) von 1952. Soweit alles top, Nur der originale k28 Vergaser zieht aus jeder Ecke Falschluft. Jetzt hab ich mir einen Adapter drehen lassen, so dass ich handelsuebliche 28er Gaser anbauen kann. Probeweise habe ich den Jikov 28xx von meiner Jawa angeschraubt, das Motorrad lief schon wesentlich besser! Leider finde ich kaum einen Vergaser fuer welchen es einen Abstimmduesensatz gibt, ausser den Stage6 Vergaser. Was meint ihr, koennte man diesem Vergaser an den niedrigtourenden 350er anpassen? Hab mir vor kurzem schon einen Bestellt, jedoch kommen mir Zweifel auf ob sich die beiden vertragen. Sobald der Vergaser angebaut wurde gibt es kein Rückgaberecht, deswegen würd mich eure Meinung interessieren. Tun oder lassen? Danke im vorraus

    Ich glaub die Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Hab in einem Uralforum einige Tips zum durchchecken befolgt...die Wicklungen sind wohl durch (welche auch immer). Naja, das Gespann muss eh weg...wird sich sicherlich ein motivierter Schrauber finden. Ich hab 5 Moppeds zu versorgen, da kommt man kaum hinterher mit den reparaturen xD
    mfg,
    Vinyl

    Moin Leute,

    diesmal gehts um keine Simson, sondern um meinen Metallklumpen, auch Ural genannt. Hatte viel vergnügen mit dem Haufen, bis dann irgendwelche mahlenden Geräusche aus der Motorgegend kamen. Hab den Motor abgehört und das Geräusch aus der Lichtmaschine geortet. Schnell ausgebaut, jedoch nichts weiter gesehen. Ohne grossartig nach zu denken hab ich sie in ausgebautem Zustand mit einemAkkuschrauber befeuert um das Geräusch zu hören, jedoch hörte ich nichts. Naja, Mopped wieder zusammengeschustert und ne Runde gefahren. Das mahlende Geräusch ist verschwunden, genauso wie der Ladestrom der LiMa.
    Verdammte Axt. Ich bin kein Elektriker, deswegen habe ich keine Ahnung warum die Lichtmaschine jetzt nicht mehr lädt. Hat das Ding ne Drehrichtung welche unbedingt beachtet werden muss? Möglicherweise hab ich mit dem Akkuschrauber in die falsche Richtung gedreht...oder ist das eher unwahrscheinlich? Eine neue Lichtmaschine kostet um 100 Euro, könte ich die alte nicht irgemdwie instand setzen? Mittlerweile hab ich die Nase echt voll vo dem Gefährt, will die Kiste jetzt wieder richtig zum laufen bekommen und verkaufen. Gibt es vielleicht eine "how to" Reparaturanleitung?
    MfG,
    VinYl

    Danke für eure Antworten, aber ich will keine Billiggeräte kaufen da diese zu viele Probleme bereiten (Drehzahlschwankungen, Welle ausgeschlagen etc.). Die Dinger von Dremel sind echt schon gut, aber ich verwende die ständig sodass sie bei mir nach einem Monat schon den Geist aufgeben. Die Wellen von den Geräten stellen mich voll zufrieden! Nur die Geräte selbst! Ich dachte das es evtl. für nen höheren Preis bessere Geräte gibt, welche länger unter staubigen Bedingungen halten.
    MfG,
    VinYl

    Danke für die Antworten! Aber wenn ich sowas suche find ich nur Billigartikel. Hat jemand vllt mal nen Artikelnamen oder nen Link? Wie heissen die Dinger denn überhaupt? Kenne Dremel nur unter Dremel, und wenn ichs bei google eingebe find ich nur Dremel :D
    Muss auf jeden Fall mit biegsamer Welle sein!

    Hallo Leute,

    hab so langsam die Nase voll mir jeden Monat für 100€ nen neuen Dremel (Stabschleifer) zu kaufen, denen bekommt der Kohlestaub wohl nicht so gut :D
    Kennt jemand ein besseres Gerät, welches mit Dauerbetrieb unter staubigen Bedingungen weniger Probleme bereitet?

    Kann auch ruhig nen Pfennig mehr kosten, muss dann nur halten^^

    MfG,
    VinYl